Torten süßes ?

6 Antworten

Natürlich zählen Torten zu Süssigkeiten. Sie enthalten nicht wenig Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ja. Die Hauptzutaten sind Zucker, Butter, Eier und Mehl.

Torten sind Festtagsgebäcke. Auch ohne Zucker passt das nicht in eine Fastenkur, weil das vom Konzept her nicht stimmt.

nein

denn die zählen nicht dazu - Baklava, Schwarzwälderkirsch, Bienenstich, Sachertorte - darfst alles essen - auch alle auf einmal

Deanokov859
Fragesteller

Danke

Wenn du mit 'Süßes' Süßigkeiten meinst, erstmal nicht. Darunter fallen eher Bonbons, Zuckerwatte, Kakaoerzeugnisse, kandierte Früchte, Gummibären, Dauerbackwaren (Kekse), Nougat, Marzipan und Eis. Das nennt die Lebensmittelindustrie "Zuckerwaren".

Honig, Marmeladen oder Limonaden gehören nicht dazu.

Torten gehören zur Kategorie Süßspeise. Dazu gehören auch Puddings, Cremes, Crepes, Souffles, Grützen, Flammeri, Milchreis, Kuchen und Gebäck.

Inwiefern Du Dich einschränkst, entscheidest Du. Man könnte auch gänzlich auf industriellen (weißen) Zucker verzichten.

Ja, die zählen dazu.