Tor Browser Cache und Verlauf wiederherstellen?

1 Antwort

Natürlich kann man den Cache Wiederherstellen, das geht grundsätzlich mit allen gespeicherten Dateien.

Ich denke der Torbrowser benuzt zum löschen selbst keinen Shredder Algorithmus welcher versucht den Speicherort auf der Platte mit Zufallszahlen zu füllen.

Es kann aber durchaus sein, dass der Browser dahingehend optimiert wurde, dass der Cache etc. nie auf die Platte geschrieben wird sondern in den Ram, dann ist die Information spätestens kurz nach dem abschalten des Pcs sicher gelöscht.

Ich bin aber sicher, dass man dazu im Internet irgendetwas finden wird, die Webseite des Tor Programms ist zumindest, ziemlich umfangreich und geht teilweise auch auf solche Detailfragen ein.

corsair4k
Fragesteller

Danke für deine Ausführliche Antwort. Ich werden mich dann mal auf die Suche machen.

user65286g7  23.12.2020, 09:20

Ja toll, du bist dir sicher das man etwas im Internet finden wird. Was ich gefunden habe, ist eine schwammige Aussage an Halbwissen und Vermutungen, aber keine Lösung des Problems. Wenn man eine Frage nicht beantworten möchte oder nicht kann, sollte man das auch nicht tuen! Sonst landet man bei der Suche nach einer Lösung bei deiner sinnfreien Antwort, die einem nicht weiter hilft.

PeterKremsner  23.12.2020, 21:11
@user65286g7

Welcher Problem hast du denn?

Wenn du Daten aus dem Cache widerherstellen willst, vergiss es. Wenn du dich fragst ob die Daten sicher gelöscht sind, dann kann ich dir das nicht beantworten bzw ist das generell schwer zu beantworten. Da selbst herkömmliche Datenshredder auf SSDs die Daten nicht sicher löschen können.

Es steht dir frei die Frage erneut zu stellen oder selber eine Antwort zu schreiben.