Kann jemand den Verlauf des Torbrowsers nachprüfen?

4 Antworten

Sollte eigentlich nicht sein.

Justsomeone623  17.08.2023, 16:06

Der Tor Browser löscht deinen Browserverlauf, nachdem du deine Session geschlossen hast.

HulaHubby
Fragesteller
@Justsomeone623

Könnte man über den Webanbieter herausfinden, wo man gesurft hat?

Kann man später nachverfolgen, auf welchen Seiten man war?

Wer ist "man"?

Letztlich ist die Frage, wo man ansetzt. Wenn ich dein Endgerät kontrolliere, kann ich auch verfolgen, was du damit tust. Dein Internetanbieter hingegen sieht nur, dass du dich mit dem Tornetz verbunden hast.

Grundsätzlich speichert der Torbrowser keinen Verlauf oder andere temporärer Websitedaten. Gänzlich ausschließen, dass dennoch (forensisch wiederherstellbare) Spuren auf dem Endgerät zurückbleiben, kannst du jedoch nicht. Normale Smartphones sind grundsätzlich keine geeigneten Endgeräte für sicherheitskritische Tätigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Ja, auch mit inkognito kann man jeden Verlauf sehen

Justsomeone623  17.08.2023, 16:06

Tor Browser ≠ Inkognito Modus.

HulaHubby
Fragesteller

Inkognito und Torbrowser haben nichts miteinander zu tun.