Tor Browser? Browser? Inkognito?

2 Antworten

 und derjenige dem das Internet gehört

Das sind ziemlich Viele, denn jedem gehört nur ein kleiner Teil davon. Und selbst dir gehört ein kleiner Anteil - genau in dem Moment, wo du deinen Rechner dazu verwendest, um auf Daten im Internet zuzugreifen.

 wie ich verhindern kann, das andere Leute [,,] nicht sehen was ich so für Seiten besuche

Das sieht ja niemand ausser dir und dem Seitenbetreiber. Dein Provider sieht gerade mal, welche Server du ansprichst. Und solange kein Gerichtsbeschluss vorliegt, der beim Provider die Herausgabe der Nutzerdaten zu einer IP zu einem bestimmten Zeitpunkt verlangt, interessiert er sich auch nicht dafür.

skylareal
Fragesteller

Also meinst du ich kann entspannt weiter die Seiten öffnen usw?

Der Inkognito Modus bringt dir hierbei garnichts, der Inkognito Modus sorgt jediglich dafür, das keine Cookies gespeichert werden und keine Chronik bzw. Seitenverlauf angelegt wird.

Du kannst einen VPN benutzen, jedoch ist hier das Problem, das zwar dein Internetanbieter nicht mehr dein Verlauf sehen kann, aber dafür der VPN Betreiber.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, wäre der Tor-Browser bzw. das Tor-Netzwerk die beste Option, um "ungesehen" zu sein.