Internetanbieter können Sie es sehen?

7 Antworten

Der Privatmodus macht dich nicht anonym im Internet. Der verhindert nur, dass andere die den PC ebenfalls nutzen, nicht sehen, auf welchen Seiten du dich wieder rumgetrieben hast.

Können alle sehen. Dein ISP, die Provider deines ISP, der Pornoanbieter, die NSA, alle möglichen sonstigen Geheimdienste und Hacker, wahrscheinlich auch Google, weil wer kennt/vertraut schon Chrome. Daran ändert keine Einstellung an welchen Browser auch immer irgendetwas. Wenn du wirklich (halbwegs) Inkognito sein willst, dann brauchst VSM. Aber selbst dann gibt es Möglichkeiten, dich auszuspionieren.

Theoretisch kann man alles sehen, weil deine IP - ob in cognito oder nicht - vom Server geloggt wird. Aber wer würde sich gerade dich herausgreifen wollen?

Pathiel  13.06.2013, 11:46

Er mag sicher Kulturfilme mit bärtigen Seeräubern in Dirndlkostümen, die alles schänden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dadurch wird er erpressbar ;)

Die Browsereinstellungen haben keine Einfluss darauf. Prinzipiell könnte also ein Internetanbieter aufzeichnen, welche Aktivitäten du im Internet verfolgst. Tatsache ist aber, dass es dem Anbieter total egal ist. Ob du nun Pronos oder Youtube schaust, interessiert ihn nicht.

was meisnt du mit sehen? Meinst du jeder Haushalt hat einen Mitarbeiter beim Provider zugeteilt, der prüft welche Webseiten angesurft werden? Nein natürlich nicht. Klar, kann man über deinen Traffic und IP Adresse u.ä. solche Informationen beziehen. Nur interessiert es niemanden, wenn DU, sowie Millionen anderen, jeden Tag Porn*s schauen.

Keine Sorge. ;)