Topf(größe) für Suppenhuhn

2 Antworten

Ich koche Hühnersuppe in einem normal großen Topf, wenn das Huhn mal zu groß ist, dann schneide ich es einmal durch. Die Bäuerin, bei der ich die Hühner kaufe, macht das auch so, sie verkauft sogar halbe Suppenhühner. Achte darauf, dass das Huhn komplett bedeckt ist, dann hast Du die richtige Topfgröße.

pitty1511
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber wie groß ist Ihr Topf. (Brauche nämlich tatsächlich einen neuen).

Salzprinzessin  21.04.2015, 13:51

Da stellt sich mir die Frage: Was ist denn bitte die Größe eines "normalen Topfes"????

Ich habe für diesen Zweck einen 7 l Edelstahltopf, den es mal bei Aldi im Angebot gab und der wäre sogar für Induktion geeignet, habe ich aber nicht ..., will ich auch nicht.

Diesen Topf nutze ich sowohl für eben diese Hühnersuppe wie auch auch zur Herstellung von Gemüsebrühe, die ich dann in Marmeladengläsern randvoll abfülle, Deckel drauf und 5 Min. auf den Kopf stellen. Im kühlen Keller hält die Brühe lange Zeit. Klappt auch mit Rinderbrühe und natürlich auch mit Hühnerbrühe - ohne Einlage allerdings jeweils.

Dann koche ich in dem Topf auch sattmachende Suppen für gelegentliche Parties oder Zusammenkünfte unseres Vereins. So denke ich, ist er eigentlich gut genutzt.