Top oder Flop?

 - (Menschen, Mode, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schlecht 49%
Ist okay 39%
Super 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Ricco,

über die Farbcombi lässt sich streiten. Das ist definitiv Geschmackssache / Anlassbezogen.

Was ich dir allerdings empfehlen würde, ist dir ein Hemd in deiner Größe zu kaufen. Das Hemd das du auf dem Bild trägst scheint für jemanden zu sein, der einen gewissen Bauchumfang hat. Dir würde ein Slim Fit bzw. Super Slim Fit deutlich besser stehen. Einige Brands nennen es auch Body fit.

Und, bitte, schiebe die Ärmel nicht so schlabberig richtung Ellenbogen, das verschlimmert den Eindruck, dass die dieses Kleidungsstück nicht passt. Hier wäre ein doppelter Aufschlag (andere nennen es Krempeln) angebrachter.

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, stimmt. Mit den Ärmeln mache ich gelegentlich. Aber bei 1,92 & 80 kg sind die von dir empfohlenen Hemdenschnitte, also slim fit oder super slin fit, vermutlich deutlich besser.

2
Ist okay

Naja... also ich finde nciht, dass es schlecht aussieht, das kann man durchaus auch wohlwollend als "maritimen Look" bezeichnen, aber eine rote Hose ist immer Geschmackssache - für den Büroalltag halte ich das Outfit tendenziell für ungeeignet und für die meisten Feiern auch, weil dieses Rot doch schon recht auffällig ist.

Ich finde es zwar mutig, mal andere Wege zu gehen und es gibt auch andere Farben als schwarz, weiß, anthrazith und jeansblau, aber so richtig überzeugt mich hier die Passform auch nicht (die Farbkombi an sich wäre ganz okay/passt soweit zusammen). Trotzdem ist das immer deine Privatsache und wenn dir das gefällt - wieso denn auch nicht. Stilvoller als einfach nur eine halb ausgewaschene Jeans ist es allemale.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!
Schlecht

Ich denke, rote Hosen sind nie so der Knüller, aber ich verstehe schon, dass du einmal anders aussehen möchtest. 🙂

Schlecht

Hallo Rico, die rote Hose hat einen unpassenden Schnitt, die Taschen stehen ab.

Da du sehr schlank bist, kannst Du Dir erlauben, ein tailliertes Hemd zu tragen.

Ansonsten mag ich rote Hosen nicht sehr, aber auch nicht für Frauen.

Schlecht

aber wenn , dann nicht das Hemd einstecken und ein tailliertes kaufen.

Danke für den Hinweis.

1

Was möchtest Du wissen?