(Top) gestylt in die Schule gehen - ist das ok?

17 Antworten

Meine beste Freundin ist genauso. Sie ist 16, ich 17. Ich kann sie da allerdings nicht ganz so nachvollziehen, denn es ist eben "nur Schule". Du wirst 90% der Menschen nach deinem Abschluss sowieso nie wieder sehen, von daher frage ich mich, wozu man so viel Zeit für sein Äußeres aufwendet. Es kommt eigentlich auf das Innere einer Person ankommt. Das mit der unreinen Haut kann übrigens durchaus auch vom vielen Make Up verursacht werden.

Ich stehe natürlich vollkommen dahinter, wenn Menschen sich in ihrer Haut wohlfühlen und das ist auch wichtig! Aber du bist erst 15 und deine Haut wird dir später auch nicht dafür dankbar sein, behalt das im Hinterkopf.

AnnaMiaLaura
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Ich habe mich eig erst mit 13/14 angefangen zu schminken und meine Haut war vorher auch nicht grade gut. Ich bin seit 6Monaten beim Hautarzt und es hat sich schon echt viel gebracht (: und ich schminke mich ja immer ab.

livingdeadgirl1  09.12.2015, 23:03
@AnnaMiaLaura

Es freut mich, dass ich dir in etwa helfen konnte. Ich an deiner Stelle würde es übrigens bei einer BB Cream (die ist leichter als Foundation), Concealer und Mascara (vielleicht auch mit Augebrauen machen), belassen, da du dann mindestens 2 Stunden länger im Bett bleiben kannst und für die Schule dennoch schön und frisch aussiehst :)

Es gibt immer solche und solche. Daran, dass die "weniger gestylten" noch nicht ausgestorben sind, sieht man, dass man sich nicht stylen muss. Wenn dir das Spaß macht und dir das nicht viel zu viel Aufwand ist, sehe ich da keinen Grund , es einzustellen. Aber es wäre auch nicht verkehrt, ein bisschen später aufzustehen und sich nicht ganz soo viel Mühe zu machen.
Aber wenn du dich schön stylen kannst, dann weiter so!

Ich bin der Meinung jeder soll sich so kleiden und stylen, wie er sich wohl fühlt. Wenn ein Mädchen allerdings in High Heels, Mini Röcken oder Hotpans, wo die halben Arschbacken raushängen in die Schule kommt, schäme ich mich schon fast fremd. Gehe so in die Schule, dasss du dich wohl fühlst, aber nicht so, als gäbe es einen Wettbewerb:)

BeastModeXx  09.12.2015, 23:07

Okeeeeey du bist definitiv ein Mädchen oder? 😅haha

BrutalAberWahr  10.12.2015, 23:17

Und vor Allem, was hat das damit zu tun?

um 4 Uhr aufstehen !? Da hat man doch garnichts vom Tag wenn man dementsprechend früh ins Bett geht o0 Also ich finde es reicht vollkommen gepflegt zur Schule zu kommen. Sich nen festen Freund in der klasse zu suchen geht nach ner Weile sowieso immer schief, also wofür gut aussehen. Gepflegt Sollte man aber schon sein.

Öhm - Schule ist ein Ort des Lernens und kein Laufsteg

Natürlich sollte man dort nicht als Gammler auftauchen, aber auch nicht "topgestylt", sondern halt ganz normal ;-)