TONOR Mikrofon Kabellos TW720 funktioniert nicht richtig?
Ich habe das Mikro heute getestet. Den Funkempfänger habe ich an meine JBL Boombox 2 angeschlossen, hat auch funktioniert. Mein Problem: Ich habe die Box auf volle Lautstärke und das Mikro auch und trotzdem ist der Ton nicht sehr laut, aber gerade noch in Ordnung. Mein nächstes Problem ist was eigentlich das Hauptproblem ist, dass ich es fast in den Mund nehmen muss, damit es überhaupt meine Stimme erkennt. Auch wenn ich nach 5 Sekunden Pause wieder anfangen zu sprechen ist der Ton kurz weg und kommt erst wieder nach einer Sekunde, so als würde er sich kurz abschalten. Das ist mega störend. Jemand eine Idee wie das Mikro auch von ein paar cm weiter weg ausschlägt und das es direkt meinen Stimme aufnimmt und nicht erst nach einer Sekunde?
Bitte dringend um Hilfe...
2 Antworten
Hi, vorweg: Ich kenne mich mit Funkmikros nicht aus.
Auch wenn ich nach 5 Sekunden Pause wieder anfangen zu sprechen ist der Ton kurz weg und kommt erst wieder nach einer Sekunde, so als würde er sich kurz abschalten. Das ist mega störend.
Idee: Energiesparfunktion?
Generell. 2 Mikros für 60 Euro? Das ist zu wenig Geld für 2 Mikros mit Empfänger. Vielleicht hat ja jemand hier mehr Ahnung, ansonsten ruf mal bei Thomann oder im Music Store an. Das günstigste t-bone ohne Empfänger kostet schon 40 Euro! Und das ist sicher auch sehr einfach.
Vielleicht doch auf Kabel setzen? Oder mehr ausgeben?
Das wird nichts. Einfache Funkmikros die funktionieren gibt es ab 150€. Besser Double Diversity . Das kommt ab ,200 . Zwei Funkmikros für ,50€ das ist Temu Niveau. Ich bin auch mal drauf reingefallen.