Ton im zimmer leise machen?

3 Antworten

Klingt jetzt etwas absurd, wahrscheinlich geht das bei dir auch gar nicht, aber: Ich kenne Leute, die haben sich einen alten, großen Kleiderschrank zur Aufnahmezelle ausgebaut. Gedämmt, Mikro reingehangen, Monitor drin.

Also ICH verwende im Studio ausschließlich anständige (!) Kopfhörer! *beste_option

Später wird die Aufnahme dann auf einer High-End-Anlage im Musikzimmer überprüft. Passt in der Regel! ... außer etwas Fine-Tuning, usw. Aber grob passt es! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

der akustikschaumstoff den du meinst ist KEINE Schalldämmung. Wenn du das Zimmer isolieren willst wirds teuer denn dann brauchst du richtige Schalldämmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur