Tom Astor Sänger?
Hi, wie gefällt euch die Musik von Tom Astor falls ihr ihn kennt?
Mir gefallen 2 Lieder von ihm: "Gefühle" und Flieg junger Adler🙂
5 Antworten
wir waren sehr oft auf Konzerten von ihm in Elspe. Er heißt Bräutigam mit Nachnamen und kommt aus Schmallenberg
Tom Astor kenne ich noch, er hatte ja etliche Hits, vor allem in den 90ern. Damals mochte ich seine Musik nicht besonders und fand sein Erscheinen und seine Lieder absolut peinlich (ich kannte aber jemanden, der Fan war^^) - heute kommt gerade der an sich tranige "Flieg junger Adler, hinaus in die Freiheit"-Song mit dem Dudelsack auf seine Weise kultig rüber und ist ein Hit auf mancher privaten 90er-Schlager-Playlist, den irgendwie gerade diejenigen erstaunlich sicher mitsingen können, die das Lied damals total nervig und peinlich fanden.
https://www.youtube.com/watch?v=s_kgQ0Pd860
Der Song ist heute kultig, finde ich, und hat sich selbst dadurch rehabilitiert - man kann prima feiern dazu, wie zu vielen anderen Schlagern der 90er, vor allem wenn man die Zeit miterlebt und damals Schlager gehört hat (wie ich^^). Ach ja!
Einige andere Songs von Tom Astor finde ich 30 Jahre später so schlecht nicht, z.B. "Sturm und Drang" oder "Freunde holen dich auch aus der Hölle" und das Weihnachtslied "Winterzeit, Glatteiszeit". Fan werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber erfolgreich war er schon, so sehr man auch über ihn gelacht hat. Er war in den frühen 90ern ein Dauergast in der ZDF-Hitparade und kam oft im Radio. Er kam auch im Verhältnis immer recht sympathisch rüber.
Mit Tom Astor (und Co.) konnte ICH (!) persönlich nie viel anfangen! :-/
Sage damit nicht, dass Tom Astor schlecht ist oder so etwas ... war halt nie meine Musik und gebe zu, dass ich mich daher auch nicht intensiv - wie ich es sonst tue - mit Tom Astor beschäftigt habe.
Ja, ziemlich gut.
Teilweise ganz gut, aber ich bevorzuge Truck Stop.