Tollwut durch Streunerwelpe?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Auch im Kosovo ist die terrestrische Tollwut weitgegend getilgt und dass dich jetzt zufällig gerade einer der ganz seltenen tollütigen Hunde beißen sollte, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Selbst wenn das Tier an der Tollwut erkrankt wäre, so wäre es unwahrscheinlich, dass bei dem Biss genügend Viren in deinen Körper gelangt wären, wenn nicht einmal eine blutende Wunde verursacht wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Unwahrscheinlich. Wenn der Welpe Tollwut hätte wäre er schon tot bzw. würde deutliche Anzeichen zeigen.

Dass ein Hund in dem Alter "beisst" ist völlig normal.