Toleriert er es, wenn eure Freundin/ Frau ein besten Freund hat?

3 Antworten

Es ist nicht nur für die Frau so vorgeschrieben.

Ein Mann darf auch keine beste Freundin haben.

Generell sind Freundschaften und Beziehungen zwischen Mann und Frau im Islam verboten.

7veren⁷

Selbstverständlich. Zudem ist meine Partnerin ein freier Mensch, weshalb ich ihr nichts vorzuschreiben habe.
Außerdem spricht nichts gegen einen besten Freund. Ich als Mann bin auch eher mit Frauen als mit Männern befreundet, da ich zu ihnen einfach einen besseren Draht habe. So gibt es in meinem Leben keinen besten Freund sondern eine beste Freundin.

Mein Partner akzeptiert es selbstverständlich, dass ich auch männliche Freunde habe. Ist ja auch nicht seine, sondern meine Entscheidung!

CaptainRuffy  22.05.2024, 17:59

Für gewöhnlich trifft man in einer Beziehung die Entscheidung für beide.

Aber auch ich bin jemand der nichts gegen einen besten Freund hat.

Romy0  22.05.2024, 17:59
@CaptainRuffy

Nein, sowas ganz sicher nicht. Außerdem hatte ich meine männlichen Freunde bereits bevor ich meinen Partner kannte.

Krader303702  22.05.2024, 18:01
@CaptainRuffy

Sollte eine Beziehung nicht auf Vertrauen basieren? Sollte man seiner Freundin nicht vertrauen, wenn es um andere Männer geht