Ist es erlaubt, den Wudu im Islam leicht anzupassen?

Kaffeeverkauf  25.09.2023, 23:05

salam alayk akhi, möchtest du erklären wie du es machen wollen würdest?

Adler506
Fragesteller

Wa Alaikum Assalam, Ich dachte jeder muss es sehr hart Reinziehen aber scheinbar ist es nicht so wie prettybunny es unten bei den Antworten gesagt hat.

3 Antworten

Assalamu aleykum,

Bei der normalen Gebetwaschung muss es nicht kräftig sein. Es reicht wenn du nur wenig ziehst.

Bei Ghusl musst du aber kräftig ziehen.

Sicherdoch!

ANGST sollst Du im Islam zwar jede Menge haben! ... aber nicht vor gesundheitlichen Problemen, sondern vor Sünde, Strafe, Zina, Sheytan, Jinns und v.a. vor Allah!!!

Assalamu aleikum

Es ist nur wichtig, dass da Wasser reingeht, du musst nicht hart zu dir sein. Mit der rechten Hand Wasser leicht reinziehen & mit der linken musst du es ausspülen. Da muss eif nur gereinigt sein, in shaa الله

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Adler506
Fragesteller

Wa Alaikum Assalam, vielen Dank für deine Antwort ich hatte die ganze zeit umsonst ein wenig angst... jetzt kann ich das mit Leichtigkeit machen!

prettybunny  25.09.2023, 23:27
@Adler506

Wenn etwas dir schwer fällt kannst du eine Stufe leichter machen. In shaa الله, akhi.