Toilettenspülung funktioniert nicht auf einmal mehr?

8 Antworten

Gibt es einen Klempnernotruf oder sowas?

Gibt es.

Ich würde mich aber bis Montag behelfen und halt mit einem Eimer Wasser nachspülen.

Falls Du den Notdienst rufst, kann es sein, dass der Vermieter die Rechnung nicht bezahlen will.

Wenn die Spülung nicht funktioniert (das Klo selber also nicht verstopft ist, sondern nur kein Wasser kommt), dann könnt Ihr einfach mit einem halben Eimer Wasser spülen, einfach reinkippen, dann ist zumindest die Schüssel wieder leer.

Wenn sich gar nichts tut, dann ist in der Regel der Schwimmer im Spülkasten irgendwie blockiert. Dann läuft kein Wasser in den Kasten nach.

Was ist das für ein Kasten - so ein alter mit einem Deckel drauf oder so ein Ding, das in der Wand verbaut ist?

Erstmal Vermieter kontaktieren. .könnte sonst Probleme mit der Rechnung geben..

Hallo,

 im Baumarkt gibt es Pümpel. Notfalls baut ihr euch das mal eben mit einer PET Flasche selber. Anleitungen gibt es dazu im Net

http://rohrverstopfungwastun.de/pet-flasche-als-notfall-puempel/

Oder meinst du nur das kein Wasser mehr kommt. dann Deckel abnehmen und rein schauen ob was klemmt. meist ist nur was abgebrochen und man kann das von Hand bedienen

Hallo,

Könnt ihr den Schwimmer im Spülkasten überprüfen, ggf. hat sich der Schwimmer verhakt oder ausgehängt oder ähnliches..., ansonsten wüsste ich auch nicht.