Toilettenspülung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die kleine Taste ist für "kleine Geschäfte" gedacht und die große Taste für die "großen Geschäfte".

nadine1  02.04.2013, 20:31

Danke für den Stern

Ja genau, man macht Lulu drückt die kleine Taste und das Lulu wird nicht durchgspült sondern bleibt im Spülbogen und jeder wundert sich warum es am WC stinkt. Das reine Wasser im Spülbogen dient dazu um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Leider weiß fast niemand wie eine WC Spülung finktioniert.

ja, es wird nur die halbe menge wasser abgegeben

Probier es mal aus - dann ist die Frage erledigt. - Manche WC-Spülungen haben sogar eine kleine Taste, die auch dazu dient, den Wasserdurchlauf zu stoppen, um noch mehr Wasser zu sparen. Nachteil dieser gesamten Aktionen: Die Schei*e wird nicht mehr weit genug gespült, die Rohre setzen zu! Frag dazu einmal deinen Installateur...

uschi28
Fragesteller

Danke, alles geklärt, keine weiteren Fragen.

Ja klar, klein = wenig Wasser groß = viel Wasser Da gibt es keine Streitfrage.