Toilettenspülung Kasten wie viel Liter?

4 Antworten

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann ist das ein älterer Geberit Aufputzspülkasten mit 9 Liter Volumen.
Die Füllhöhe bzw. Wassermenge die in den Kasten einläuft lässt sich aber über das Schwimmerventil einstellen. So kannst du deinen Wasserverbrauch auch reduzieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip ist es doch einfache Mathematik

Länge mal Breite mal Tiefe ergibt Kubik, das mit der ³

Anhand dessen, kannst du mm³ / cm³ ... in Liter umrechnen. 1000cm³ sind 1 Liter.

nimm den Deckel oben ab und reinsehen, meist ist auf der Rückseite eine Skala zum Ablesen, könnten auch 9 Ltr. reinpassen