Toilettenspülung läuft,wie stoppen?

2 Antworten

Manchmal hilft es die Spültaste noch mal kräftig kurz ruckartig zu betätigen oder gegen den Kasten zu klopfen, wenn es keiner ist, der in die Wand eingebaut ist. Ansonsten mal den Deckel abnehmen und auf die Mechanik schauen. Oft ist dann selbsterklärend, wo man mal ziehen oder drücken muss, damit der Durchfluss gestoppt wird.

In der größten Not erst mal das Wasser zur Toilette abdrehen, ist häufig einzeln zu machen, notfalls fürs Bad abdrehen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns eine mit einem Spülkasten ist, Kasten aufmachen und ein paarmal das Ventil hin- und herbewegen, wenns nicht hilft brauchst du einen neuen Kasten. Wenns ein Druckventil ist brauchst du auch ein neues. Ärgerlich, aber ich wüsste leider sonst nichts. Hoffentlich ist der Kasten nicht hinter Putz, dann wirds schwierig.