Toilettendeckel löst und verschiebt sich: Wie kann ich ihn wieder montieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauch mal tief ab, seitlich unter die WC-Schüssel. Da müssen die Konterschrauben sein, vielleicht ist noch eine Verkleidung drüber.

Bei der Gelegenheit rate ich aber, erst mal die Sitzgarnitur abzuschrauben und alles gründlich zu reinigen. Nahe den Auflageflächen der Halterungen an der Oberfläche kommt man beim putzen nicht so gut hin und ich finde das einfach hygienischer.

Der Klodeckel ist mit zwei Schrauben und einigen Beschlagteilen hinten festgemacht. Schön zentrieren und wieder festschrauben - dann klappt das auch wieder...

Gruß Allex

Wenn Du Dir die Mühe machst und mal unter das Klobecken zu schauen wirst Du auch die Schrauben sehen. Muttern festziehen und schon fallste nicht mehr vom Thron.

Dort muss es Schrauben geben! Die musst du nur fest ziehen und dann rutscht der auch nicht mehr. Ist in wenigen Minuten erledigt.