Tönung wieder rausbekommen?

5 Antworten

Wenn es wirklich eine Tönung war, Haarkur auftragen und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Dann ist der Großteil entfernt.

Wenn es eine Intensivtönung war, bitte den Friseur um Nachbesserung

Der Friseur muss nachbessern und ggf. aufhellen, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ist.

drsneak  23.04.2023, 12:28

ist jetzt aber auch nicht unbedingt gut für die Haarstruktur - aber bei einer Tönung könnte tägliches waschen evtl. etwas helfen ...

Rosenmary  23.04.2023, 12:31
@drsneak

Es ging in der Frage darum, die Farbe loszuwerden. Klar geht das nicht schonend. Wie auch?

drsneak  23.04.2023, 12:32
@Rosenmary

ja, aber ist es das wert, die Haare durch extremes rumfärben zu zerstören - dann kann sie sie ja gleich abrasieren - dann ist die Farbe auch weg ...

Rosenmary  23.04.2023, 12:41
@drsneak

Das musst du mich nicht fragen, die Fragestellerin möchte die Farbe loswerden, nicht ich. Und der Friseur ist erstens verpflichtet, Fehlbearbeitung zu beseitigen und verfügt über schonendere Verfahren, als wenn man selbst experimentiert.

Das hättest Du beim Friseur direkt monieren müssen, damit er nachbessert.

Wenn es nur eine Tönung ist, kannst du dir bis dahin alle 1-2 Tage die Haare waschen. Das zieht schon einmal viel von der Farbe heraus.

Bei einer Haarfarbe ist es natürlich schwieriger, die sind nämlich bekanntlich ergiebiger.

Hab gehört mit Zitronen Säure soll es helfen