Todesfälle durch Energy Drinks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal gibt es keine Todesfälle durch Energydrinks, sondern nur in Verbindung mit Energydrinks. Die tatsächlichen Todesursachen sind andere.

Auf der anderen Seite sind die US-Amerikaner auch für ihren allgemeinen exzessiven Konsum bekannt. Darüber hinaus ist, soweit ich weiß, der Koffeingehalt in den USA nicht wie bei uns auf 32mg je 100ml beschränkt, wodurch sie bei übermäßigem Konsum auch eine höhere Dosierung bekommen, was sie widerum auch stärker auf andere Probleme auswirkt.

Es gibt sie. Einzelne Todesfälle. Übrigens auch durch Tee, und sonstige Koffeingetränke, da gibts grad in Amiland (hab das oft im Urlaub gebraucht bei langen Fahrten) Eisteepulver mit Koffeinplus. Das Zeug fetzt.

Wie kanns passieren? Extremer Missbrauch.

a.) Schwere Überdosierung. Ist mir selbst mit Schwarz- und Grüntee je ein msl geglückt. Ginge sicher mit 2, 3 der Riesen 1/2 oder 3/4 Liter Dosen auch. Von RB entsprechend mehr kleine Dosen. Von Lerndoping, Sportdoping (das geht aufs Herz) bishin zum Furchhaltevermögen vei der Party. Mann muss es extremst machen, aber man kann sich mit Koffein auch zu Tode tanzen.

b.) Gemischter Drogenmissbrauch. RB-Vodka. Nicht unterschätzen, klassische Schnapstees, Irish Coffee etc.

Koffein verzögert den Alk. Du hältst bis zur tödlichen Vergiftung durch. Und weil halt im der USA alkes extrem betrieben wird, erst puritanisch, dann beim Exzess die Sau rauslassen dass derselben graust... passiert ab und zu was.

Ach ja, und 10 Jährige mit 30 kg, die sich 1,5 L RB oder Monster reinstellen... kann nicht gut gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

In Amerika wird nicht so krass drauf geachtet was bei Produktion alles benutzt wird genau wie die Dosierung.

Energy drinks haben sehr viel Coffein

Und andere Dinge die sehr stark herz belasten leber und Nieren und in dem das in Amerika jeder 2 oder 3 Vorerkrankungen hat herzprobleme krebs und so weiter sind die sehr betroffen von dem Essen & Getränken...

Es gibt sehr viele Produkte in Amerika die in Deutschland verboten sind und die sind nicht umsonst verboten ;)

LG vibe777

Weil man jeden erdenklichen Unfug erzählen kann, wenn man nur dazuschreibt "in den USA".

Wie viele schwachsinnige "Meldungen" es da schon gab, meistens sind das alles einfach urbane Mythen ohne Quellen, die frei erfunden sind.