Tochter zieht die Haut von ihrer Lippe ab?

5 Antworten

Also ich bin 21 und muss zugeben, dass ich das auch oft mache. Wenn mir langweilig ist, fange ich damit automatisch an. Bei mir ist aber auch das Problem, dass sich die Haut auf meinen Lippen den Tag durch automatisch löst, und das ist natürlich extrem nervig. Ganz im Griff habe ich das immer noch nicht, aber viel cremen macht es auf jeden Fall ein bisschen besser.

Ich habe das auch mal gemacht (bin 14). Das Problem ist, dann wenn die kruste lippe anfängt nachzuwachsen, dann fühlt es sich sehr störend an und mal will instiktiv wieder abziehen damit alles "glatt" ist. Mir haben die Lippen Balsams von Blistex und Carmex (nr.1 in usa ) sehr geholfen diese 2-3 tage zu überstehen, wenn man solange durch hält ist alles wieder normal

Wenn man sich so etwas als Kind angewöhnt, dann macht man das einfach unterbewusst. Sie hätten das damals stoppen sollen, also tun Sie es lieber jetzt. Wenn gar nichts hilft, einen Arzt oder Psychologen aufsuchen.

Mit den Zähnen ? Das scheint ein „ Tick“ zu sein

Sandra123691
Fragesteller

Nein sie zieht die Haut mit den Fingernägeln richtig ab, schrecklich mit anzusehen :|

PeterSchulz1988  25.11.2019, 17:15
@Sandra123691

Ja kann ich mir vorstellen . Das scheint psychisch zu sein , so wie sich manche an den Nägeln kauen oder Nagelhaut knibbeln

Ja, das kann dir der Psychologe sagen.

Klingt nicht angenehm, vielleicht sollte man das behandeln lassen.