Haut abreißen bis es blutet?

2 Antworten

Hallo,

das klingt schon sehr nach "Skin-Picking" welches meist psychologische Ursachen hat.

Versuch dich so gut wie möglich abzulenken mit Hobbies, Musik hören, dich mit Freunden treffen, aber auch mit Vertrauenspersonen reden ist ganz wichtig.

Sollte alles nicht helfen und sollte dieser Drang stärker werden, dann wäre auch die Konsultation eine Psychologen zu empfehlen.

Hallo,

versuch es dir abzugewöhnen, du könntest zum Beispiel damit anfangen ein Kaugummi zu kauen, dadurch lässt sich sowas um einiges vermeiden.