Tochter will Dessous?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter fängt man an sowas schön zu finden, ich denke nicht, dass sie das für andere kauft. Sie will sich wahrscheinlich einfach selber wohler fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem???

Deine Tochter ist in einem Alter wo sie langsam anfängt ihre Sexualität zu entdecken und möchte halt gerne Sachen ausprobieren. Dabei geht es meistens nicht nur dem anderen Geschlecht zu gefallen, sondern sich selber zu Entdecken. Gönne deiner Tochter einfach diese wunderbare Zeit.

Kleiner Tipp. Gehe doch mal mit ihr zusammen Dessous Shoppen und du wirst als die beste und Coolste Mami der Welt in die Geschichte eingehen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem?

Deine Tochter ist in der Pubertät und entdeckt für sich eben auch was "sexy" aussehen kann und möchte sich ein wenig ausprobieren, sich selbst hübsch finden etc. Das bedeutet noch lange nicht das Sie gleich loszieht und einem Jungen die Unterwäsche zeigen wird. Die Wahrscheinlichkeit das sie dies für sich selbst möchte ist bedeutend höher als das Sie sich für irgendwelche Verführungsspielchen ausstatten möchte.

Nun auch letzteres wird in den nächsten Jahren passieren. Geh entspannt damit um und gönne Ihr was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Als ich jung war, galt ein Stringtanga als verrucht. Heute ist das Standard und es geht nicht darum Jungen aufzureißen, sondern keine Abdrücke durch die enge Hose zu sehen.

Es kommt darauf an, was du als "sexy Unterwäsche" bezeichnest. In der Pubertät beginnt man seinen Körper anders wahrzunehmen und auch die sexuellen Aspekte zu erforschen. Unterwäsche kann dann ein Stück Kleidung sein oder eine heftige Übertreibung: Ein hübscher BH unter dem Pullover ist etwas anderes, als in durchsichtiger Spitze in die Schule zu gehen.

Ich weiß auch gar nicht was ich dazu jetzt sagen soll.

Ja, das klingt schon mal ganz gut: Sage ihr das genau so. Eltern können nicht viel zur aktiven sexuellen Entwicklung der Kinder sagen. Was denn auch?! Das ist Privatsache der Kinder. Nur wenn sie es gefährlich übertreiben, solltest du freundlich und freundschaftlich warnen, dass es nicht immer zur gewünschten Reaktion bei Jungen führt, sich aufzutakeln. Testosteron schaltet das Hirn aus. Das kann toll und schrecklich sein.

Etwas andere Wäsche können sie in den Alter definitiv haben/bekommen.

Aber von wirklich Dessous halte ich jetzt nicht viel, kommt natürlich drauf an wie man das genau definiert. Dessous sehe ich als eher sexy an und mehr oder weniger nur zum „kurz“ tragen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbauengerne  25.02.2023, 09:07

und was machst du so in deiner Freizeit?

Ich bin Community Experte in der Kategorie Unterwäsche

mjutu  26.02.2023, 14:13
@Ichbauengerne

Ich hatte mich hier angemeldet, um Computerfragen zu beantworten. Es kamen aber wenige und dann habe ich halt beantwortet, was so an Fragen kam. Als der Support meinte, ich hätte einen Expertentitel verdient, sind meine Arbeitskollegen lachend vom Stuhl gepurzelt: "Liebe und Beziehung". Ob ich das mal meiner Exfrau mitteilen sollte?!