Tochter trägt Zahnspange nicht, lügt mich an

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selber mal so ein Teil. Nur ich musste sie nur in der Nacht tragen. Mach deiner Tochter einen Vorschlag sie muss die Spange immer tragen außer wenn sie in der schule ist. Ich denk mir am Vormittag kann man sie weglassen (müsste vielleicht mit dem Arzt geklärt werden). Und wenn sie sich mit Freunden trifft vielleicht auch. Deine Tochter wird sicher nicht jeden Tag unterwegs sein.

Vielleicht könnt ihr das so regeln, dass sie die Spange bei der hin- und Rückfahrt trägt (z. B. auf dem weg zur schule)

Viel Glück und die teile können wirklich Nerven

Zunächst mal, ein bischen Verständnis.

Die Teile sind lästig, tun manchmal weh und sehen zudem verdammt unschön aus.

Deine Tochter ist 13 udn beginnt langsam, gut aussehen zu wollen - für Jungs.

Und da Jungs seltener auf Mädels fliegen, die Metall im Mund haben, macht sie das Ding raus.

Natürlich lügt sie Dich an, wenn Du fragst. Was soll sie auch sonst machen, zugeben und einen Anpfiff kassieren? Im Prinzip muß sich wohl niemand selbst belasten, in der Rechtsprechung ein gängiges Grundrecht, aus gutem Grund auch, gesteh Deiner Tochter das halt auch zu.

Und wenn Du mal drüber nachdenkst, ist das auch nur logisch. Frag halt nicht, Du weißt es doch, oder? Keine Fragen, keine Lügen. Sie schützt sich vor Deinem Zorn, total menschlich.

Wie Du sie zum Tragen veranlassen kannst? Ganz einfach, keine herausnehmbare Spange mehr sondern eine feste Spange.

Ansonsten wird sie diese immer wieder rausnehmen, wenn Du nicht dabei bist, völlig egal, wie oft Du ihr den Kopf wäscht, versprechen lässt.

Und als Letztes, wir Eltern sollten nicht vergessen, wie wir selbst in dem Alter waren.

ja, alles richtig!! : ) und ich finde, es kommt auch sehr drauf an wie schlimm die fehlstellung der zähne ist...ich hatte auch mal eine, habe sie gehasst und stets nur kurz auf der bahnfahrt zum doc mir in den mund gezwängt, noch nicht mal nachts hab ich die getragen, so fies fand ich des ding, aber... diese schmerzen haben sich gelohnt! ich bekam jedesmal zu hören 'och, die hast du aber gut getragen! toll, weiter so!' ja, ja... die herren und damen kieferorthopäden machen halt auch ihr geld mit ihrem job, da kann schon mal sowas dabei rauskommen... ich war auch 13 und habe sozusagen durch geheime feldforschung herausgefunden, dass alles nur halb so wild ist mit den losen spangen! wenn die fehlstellung nicht zu krass ist, werden die halt eingesetzt und wenn das mädel sie nur nachts und zu hause trägt, dann ist das sozusagen bombig*... : ) es wird schon, keine angst ! und sollte die fehlstellung enorm sein, muss sie eh ne feste spange kriegen...aber ansonsten: laufen lassen! : )

0

ich hatte früher auch so ene Zahnspange, die ich noch mit einem kleinen Schlüssel einmal in der Woche weiterdrehen musste - ich habe dieses Ding gehasst, weil ich auch in der KLasse immer verspottet wurde. Es gibt doch heute an den Zähnen festmontierte Zahnspangen, die man nicht herausnehmen kann. Wäre das nicht besser gewesen? Wer weiß, ob man sie nicht auch in der Schule auslacht, dann wird sie immer wieder herausnehmen. Sprich in Ruhe mit ihr, um den Grund zu erfahren, warum sie sie nicht tragen will.

Ich habe hier das selbe Problem....So einfach ist das nicht mit dann eine feste Zahnspange.....Bei uns heißt es erst die lose für die Korrektur dann die feste für die Feinheiten....Ich habe hier auch viel geredet und versucht ihr das verständlich zu machen .....Bis jetzt leider erfolglos....Nur das ist jetzt die letzten Chance

Ich hatte auch mal eine lose Zahnspange und sollte sie nachts und nachmittags tragen. Ich habe sie aber immer nur nachts getragen und der Kieferorthopäde war trotzdem zufrieden. Ich denke ,dass es reichen müsste ,wenn deine Tochter die Zahnspange nur Zuhause trägt. Ich bin auch in dem Alter und ich würde die Spange in der Schule auch nicht tragen wollen. Ich hatte meine als ich noch in der Grundschule war, da ist man dann stolz, dass man schon ne Spange hat und so. Mit 13 haben viele eine feste Spange, manche aber auch lose. Allerdings kenne ich keinen, der die lose Spange in der Schule trägt/ tragen muss. Versuch mal ob sie einverstanden ist die Spange nur zuhause zu tragen, dann ist euch beiden geholfen!!! LG Muffine4