Tochter trägt Zahnspange nicht, lügt mich an

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selber mal so ein Teil. Nur ich musste sie nur in der Nacht tragen. Mach deiner Tochter einen Vorschlag sie muss die Spange immer tragen außer wenn sie in der schule ist. Ich denk mir am Vormittag kann man sie weglassen (müsste vielleicht mit dem Arzt geklärt werden). Und wenn sie sich mit Freunden trifft vielleicht auch. Deine Tochter wird sicher nicht jeden Tag unterwegs sein.

Vielleicht könnt ihr das so regeln, dass sie die Spange bei der hin- und Rückfahrt trägt (z. B. auf dem weg zur schule)

Viel Glück und die teile können wirklich Nerven

Frag sie einfach, ob es ihr wichtiger ist, für den Moment cool zu sein, oder ob es ihr wichtiger ist, als Erwachsene nicht mit einem hässlichen Gebiss rumzulaufen.

Ich hatte auch mal eine lose Zahnspange und sollte sie nachts und nachmittags tragen. Ich habe sie aber immer nur nachts getragen und der Kieferorthopäde war trotzdem zufrieden. Ich denke ,dass es reichen müsste ,wenn deine Tochter die Zahnspange nur Zuhause trägt. Ich bin auch in dem Alter und ich würde die Spange in der Schule auch nicht tragen wollen. Ich hatte meine als ich noch in der Grundschule war, da ist man dann stolz, dass man schon ne Spange hat und so. Mit 13 haben viele eine feste Spange, manche aber auch lose. Allerdings kenne ich keinen, der die lose Spange in der Schule trägt/ tragen muss. Versuch mal ob sie einverstanden ist die Spange nur zuhause zu tragen, dann ist euch beiden geholfen!!! LG Muffine4

Wahrscheinlich schämt sie sich dafür. Du kannst ihr ja sagen das sie wenn sie groß ist ohne Zahnspange nicht so schön aussieht wie mit.

Mfg Andy

ich hatte früher auch so ene Zahnspange, die ich noch mit einem kleinen Schlüssel einmal in der Woche weiterdrehen musste - ich habe dieses Ding gehasst, weil ich auch in der KLasse immer verspottet wurde. Es gibt doch heute an den Zähnen festmontierte Zahnspangen, die man nicht herausnehmen kann. Wäre das nicht besser gewesen? Wer weiß, ob man sie nicht auch in der Schule auslacht, dann wird sie immer wieder herausnehmen. Sprich in Ruhe mit ihr, um den Grund zu erfahren, warum sie sie nicht tragen will.