Tochter möchte Bauarbeiterin werden?

18 Antworten

Es ist das Leben deiner Tochter und sie sollte den Job ausüben können, den sie für sich selbst gewählt hat. Selbst wenn sie merkt, dass es nach 3-4 Monaten doch nichts ist, darf sie ihre Erfahrungen selbst machen. Und wenn sie am Ende glücklich ist, dann ist doch alles perfekt! Es ist auch egal, ob es ein klassisch männlicher oder weiblicher Beruf sein sollte! Hauptsache sie steht voll dahinter!

Ich würde sie natürlich darin unterstützen, wenn das ihr Berufswunsch ist. Eine unserer Töchter hat auch einen Männerberuf gewählt, wir waren zwar überrascht, aber dieser Beruf hat sie glücklich gemacht und sie macht ihn besser als die Jungs. Von überall her bekam sie Lob und Anerkennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Es ist ihre Entscheidung, was sie machen möchte und ich würde wollen, dass sie glücklich wird. Was erwartest du denn von mir? Dass ich sie in richtung Kinderärztin oder Lehrerin drücke?

Ich wäre besorgt, weil Bauarbeiter ein körperlich sehr sehr harter Job ist, aber sonst ist doch alles okay. Grade KFZ Mechanikerin fände ich überhaupt nicht schlimm.

Seit ich unserer coolen, glücklichen Kaminfegerin begegnet bin, habe ich keine Vorurteile mehr. Zum Glück gibt es heutzutage die Möglichkeit für ein Praktikum, so dass ein Mädchen einen guten Einblick in den Traumberuf bekommt.

Natürlich würde ich sie voll und ganz unterstützen und schön finden weiss sie was sie gerne machen möchte.

Weil nur darum geht es, dass man das lernt was einem zusagt und man Freude daran hat.

Das würde ich auch so bei einem Sohn handhaben der einen eher weiblichen Berufswunsch hat.