Tochter des Partners?

5 Antworten

Nun ja, Du sagst es selbst: Die Tochter wohnt weit weg und Dein Freund sieht sie nicht so oft. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn Du einmal zurückstehen musst.

Das sollte für Dich kein Grund sein Dich gekränkt zu fühlen oder gar Vorwürfe an Deinen Freund zu richten. Du bringst ihn damit nur in eine unangenehme Konfliktsituation.

Dennoch verstehe ich auch Dein Ansinnen und würde persönlich wahrscheinlich tatsächlich den Kompromiss suchen mit einer verkürzten Besuchszeit am Sonntag bei Dir, einfach um Dir auch gerecht zu werden.

Also fordere es nicht von Deinem Freund ein, sondern wenn es wirklich wichtig für Dich ist und Deine Seele es braucht, kannst Du es ihm natürlich sagen..

Da die Tochter Deines Freundes nicht jedes Wochenende bei ihrem Vater auf der Matte steht, geht es vermutlich um nicht mehr als ein bis zwei Sonntage, an denen Dein Freund nicht zu Dir kommen wird.

Du wirst in der Klinik neue Kontakte knüpfen, wenn Du bereit bist, Dich zu öffnen. Deshalb musst Du nicht befürchten, an den Wochenenden alleine rumzusitzen.

Für eine erfolgreiche Therapie kann es von Vorteil sein, für die Zeit des Klinikaufenthalts komplett auf persönlichen Kontakt zu verzichten, über soziale Medien könnt ihr Euch trotzdem austauschen.

Ich würde mich schon vorab über Klinik, Therapiekonzept, aber auch über Freizeitmöglichkeiten am Ort der Klinik informieren. Du bist Patientin, keine Gefangene.

Giwalato

Schau, sie wohnt schon weit weg und da sieht er sie ja selten. Ist doch klar, dass sie da möglichst viel rausholen wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung

Auch wenn deine eigene Situation angespannt, weil durch eine psychische Erkrankung belastet ist.

Da die Tochter aber nur nicht ständig zu Besuch kommt, verstehe ich, dass er die gesamte Zeit mit ihr ausnutzen will.

Die Beziehung zu einem Partner mit Kindern bedeutet eigentlich immer, dass die Kinder Vorrang genießen und im Idealfall halt mit dem neuen Partner/der neuen Partnerin harmonieren.

Du kannst Dich nur damit abfinden oder verlieren.

Mach sie zu Deiner Freundin und schon geht es besser.