Tochter benimmt sich wie ein Junge?

11 Antworten

Du willst sie dazu zwingen etwas zu sein was sie nicht ist?

Jetzt mal im Ernst, was ist dein Problem? Nur weil deine Tochter sich etwas weniger femininer verhätl heißt das nicht das das in irgend einer Wiese schlimm ist, du solltest dich eigentlich für sie freuen!

Warum sprichst du nicht nochmal mit ihr, ganz in Ruhe?

LG

totallyshit
Fragesteller

Ich kenne sowas einfach nicht. In unser Familie wird sowas auch nicht geduldet. Und immer wenn ich versuche, mit ihr darüber zu reden, reagiert sie agressiv

Rocker73  31.12.2015, 22:45
@totallyshit

Wieso wird sowas in deiner Famillie nicht geduldet? Warum musst du deine Tochter so einschränken?

Missingo1996  31.12.2015, 22:52
@totallyshit

Religiös ist für mich etwas anderes, bist du religios? Bis jetzt wirkt das einfach nur oberflächlich oder unwissend.

turnmami  31.12.2015, 22:54
@totallyshit

Bitte? Was hat Religion mit dem Kleidungsstil zu tun? Es ist das Leben deiner Tochter. Lass sie doch anziehen was ihr gefällt (solange es halbwegs "vernünftig" ist.

Wie willst du sie denn dazu zwingen? Nur mal so aus Neugierde. In dem Alter machen sie liebend gerne das, von dem sie wissen, dass man sich zuhause darüber aufregt! Lass sie einfach das anziehen was ihr gefällt und machen was sie will (bis zu einem gewissen Grad natürlich nur). Ansonsten erreichst du nur das Gegenteil. Mein Großer kam mit 15 mit einem IrokesenHaarschnitt. Anstatt mich darüber aufzuregen, habe ich nur gelacht. Wie lange glaubst du hatte er diese Haarpracht? Hätte ich gezetert, dann wäre er mind bis 17 damit rumgelaufen. Auch du musst jetzt lernen, dass deine Tochter ein eigenes Leben und einen eigenen Kopf hat!

totallyshit
Fragesteller

Aber bei ihr geht das ja schon so lange, seit sie reden kann. Ich überlege ernsthaft, mit ihr deswegen zum Psychologen zu gehen.

turnmami  31.12.2015, 22:52
@totallyshit

Und? Meine Tochter schon immer hat alle Puppen in die Ecke gepfeffert und mit 8 Jahren alle Barbiesachen in eine Schachtel gepackt und mir mitgeteilt, dass ich sie verschenken kann. Meine ist 16 und kann bis heute keine Schleifchen/Rüschchen oder Flitterkram leiden. Ohne Hose ist sie auch nie zu sehen. Wo ist das Problem? Sie hat trotzdem 9 Jahr lang Kunstturnen gemacht und hatte eine super Ausstrahlung. DU musst lernen, dass dein Mädel eben andere Interessen und Vorstellungen hat, als DU! Ich habe drei Teenager und irgendwann kommt man zu der Erkenntnis, dass die Kids nicht immer genau so sind, wie man sich es "erträumt" hat. Sie haben eben alle ihre eigene Persönlichkeit!

NarnyaCecilia52  08.06.2021, 15:22
@totallyshit

Vielleicht fühlt sie sich nicht wohl in ihrem Körper als Mädchen haben sie sich schonmal darüber informiert was es bedeutet transsexuell zu sein ? :)

zwingen würde ich sie nicht.

setzten sie sich doch mal mit mit ihr zusammen

und frag sie wie sie sich fühlt und führe ein Vater Tochter Gespräch.

das könnte helfen:)

sei auf keinen Fall böse oder so und zeig ihr das sie Missverständnis haben egal was sie ihnen sagt ich habe eine Vermutung was es sein könnte aber das überlasse ich ihnen :)

schonen Tag noch :)

Zwingen würde ich sie auf gar keinen Fall, Ausnahme du möchtest den bezug zu deiner Tochter verlieren in dem alter macht man eine selbstfindungsphase durch. Du solltest deine Tochter unterstützen egal wie sie ist, was sie macht oder sich in Zukunft anzieht. NUR SO kannst du eine gute Beziehung zu deinem Kind aufbauen. Ansonsten wird sie sich mit 18 aus dem Staub machen und immer an den "BÖSEN" Vater denken der die nicht Lieben konnte wie sie war.

Hoffe konnte helfen

Lg

keine sorge, das war frueher mal so, als ich noch jung war, dass maedchen kleider tragen sollten (bin 58) heute ist kurze haare und hosen voellig normal, tragen alle maedchen! heutzutage gilt dauernd kleid tragen als altmodisch!!!