Tobias oder Tobi?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tobias 84%
Tobi 15%

17 Antworten

Tobias

Ich bin für Tobias. Tobi klingt ziemlich abeschmackt, es sei denn, du schreibst es Toby (das hat was exotischeres. Dann sprichst du es zwar immer noch gleich aus, wirkt aber optisch besser, find ich).

Kommt drauf an, wie du genannt werden möchtest. Vermutlich kommen deine Klassenkameraden von allein drauf, dich Tobi zu nennen. Ist ganz einfach so bei deinem Vornamen. Aber du kannst dich auch mit Tobias vorstellen und gleich dazu sagen, dass man dich Tobi nennt. Überrascht werden sie nicht sein :-))

ich würde mich ordentlich mit richtigem NAmen vorstellen und die mit denen du dich im laufe der zeit gut verstehst denen kannst du immer noch sagen das sich dich tobi nennen sollen.

Denkt ihr er ist sehr enttäuscht von mir :(?

Mein Schatz war heute hier.
Ich muss aber sehr viel lernen in letzter Zeit, deswegen habe ich nicht mehr so viel Zeit. Er meint aber ich soll mir auch noch etwas Zeit für ihn nehmen, aber ich muss wirklich viel lernen. Und ich will ja auch gut sein, so sichere ich ja auch die Zukunft von uns beiden :(

Er war wirklich sauer und hat mich gegen die Wand gedrückt und angeschrien :(
Einerseits tut es mir Leid, weil ich weiß, dass er sich mehr Zeit mit mir wünscht. Andererseits sollte er auch daran denken, dass ich viel Stress habe :( Ich möchte meinen Verlobten nicht sauer machen. Er ist süß <3

Ich will, dass er sich wieder einkriegt und alles ist wie vorher. Die süßen Momente sind immer seltener, aber trotzdem könnte ich mir ein Leben ohne ihn nie vorstellen.

...zur Frage

Was schenkt man am besten zur Taufe eines Jungen?

Mein Neffe wird getauft und ich weiß überhaupt nicht, was ich schenken soll. Einerseits möchte ich nicht mit einem billigen Silberkettchen mit Engelanhänger auflaufen, zumal die meisten so etwas mitbringen werden. Andererseits sollte es schon etwas sein, an dem sich der Kleine auch in Zukunft erfreuen kann. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

mehrzahl von tobias?

hallo gibt es eine mehrzahl von dem namen tobias?

...zur Frage

zählen erdbeeren wirklich zu nüssen? Bitte nur bei 100% sicherheit abstimmen!

eine bekannte von mir behauptete, erbeeren seien nüsse. einerseits könnte ich es mir eventuell vorstellen, da sie, wie zum beispiel erdnüsse, ähnlich wachsen. andererseits sind sie doch ...naja fruchtig.

...zur Frage

Wieso enden so viele Spitznamen mit -"i"-?

Julian-Juli, Tobias-tobi, Stefanie-steffi =) Und warum mach mach das gleiche oft bei dingen zb die man DEM HUND "erklären" will "Fressi" "Betti" "Gassi" ..... =)

DANKESCHÖN!

...zur Frage

Warum denke ich sofort ans "Schlussmachen"?

Mein Freund und ich sind sehr unterschiedlich. Trotzdem sind wir seit 20 Monaten zusammen und haben unter anderem natürlich auch schöne Stunden, aber nunmal sehr wenige Gemeinsamkeiten. Wenn wir Knatsch haben, ändert das für ihn gar nichts und es geht weiter wie bisher, während ich sofort ans Schlussmachen denke. Einerseits liebe ich ihn, andererseits nervt er mich öfters. Dieses Hin und Her macht mich total gaga. Obwohl ich ihn nicht verlieren will, stelle ich mir manchmal ein Leben ohne ihn vor. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?