Toastbrot draußen lassen, schlimm?
Hi,
es wird ja wärmer und ich wohne leider im Dachgeschoss. Meine Frage ist ob das schlimm wäre wenn ich die Packung Toastbrot einfach draußen stehen lasse und es nicht eingefriere. Die Packung habe ich heute gekauft und sie ist dementsprechend noch zu. Es handelt sich um das Vollkorntoast von Golden Toast. Und mich würde zu guter Letzt auch noch interessieren wie lange sich das Toastbrot geöffnet hält? Ich könnte es zwar theoretisch eingefrieren aber in meinem Tiefkühlfach ist nicht so viel Platz weil da schon was drin liegt.
Danke schon mal für eure Antworten.
3 Antworten
Gerade Golden Toast schimmelt schnell, wenn geöffnet. Also portionsweise eingefrieren oder innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen
Schön das du hartes Toastbrot magst. Ich mag es - wie die meisten anderen auch - lieber getoastet
Ich mag es auch getoastet.
Es muss ja nicht frisch getoastet sein.
Wenn alle Scheiben vorgetoastet wurden, kann sich auch kein Schimmel bilden
Wir frieren es nie ein. Bei uns hält es etwa ne Woche. Man muss halt immer gucken ob es eh nicht schwitzt oder bereits schimmelt.
Nicht schlimm. Aber es hält nur wenige Tage, dann wird es schimmelig.
Ich dachte das soll man nicht machen wegen der Feuchtigkeit?
Schimmel ist ein Pilz, und der lebt von Feuchtigkeit und Wärme. Entziehst du der Feuchtigkeit die Wärme, kann sich der Pilz nicht richtig entwickeln. Im Umkehrschluss heißt das, im Kühlschrank hält dein Toastbrot länger.
...falls es im Kühlschrank nicht feucht und kühl genug ist!
Okay das wusste ich natürlich nicht, also kann ich es ohne Bedenken im Kühlschrank aufbewahren in der Verpackung?
Mein Kühlschrank ist schon relativ kalt eingestellt.
Es schimmelt aber nicht, wenn man sämtliche Scheiben aus der Verpackung rausholt und die gut gelüftet austrocknen lässt.