TMS im gleichen Jahr wie das Abi machen?

1 Antwort

Hey, mit einem 1,3 Abi wird es bei Zahnmedizin eng, ich bin mit diesem Schnitt ohne TMS zweimal nicht reingekommen. Für den TMS habe ich ca. 6 Wochen gelernt. Das Pensum dafür ist nicht allzu hoch, ich habe an 5 Tagen die Woche jeweils ca 2 Stunden gelernt. Das Lernen fürs Abi war für mich ebenfalls kein Stress, von daher hätte ich theoretisch auch beides gleichzeitig machen können. Letzendlich musst du aber selber wissen, ob das für dich nicht zu viel ist.

Am Besten meldest du dich im Dezember einfach schonmal für den TMS an und wenn es dir dann doch zu viel ist, gehst du halt einfach nicht hin. Man muss sich nicht abmelden und kann ihn dann einfach im nächsten Jahr schreiben, nur die Anmeldegebühr ist halt weg

canoo520
Fragesteller

Gut dann denke ich, das sollte machbar sein. Vielen Dank für deine Antwort ! :)

LoomFan  24.08.2021, 15:31
@canoo520

Ja, du kannst halt immernoch spontan entscheiden, wenn du nicht willst, aber du musst dich halt bis spätestens 15. Januar anmelden