TK Lachs verdorben sehr hell?
Hallo , ich habe mir grade TK Lachs geholt und habe gesehen das einer in der Packung ganz komisch aussieht. Habe 2 Packungen die anderen sind normal wie immer . Ist das essbar ? Ich hatte einen Transportweg von einer Minute also ist es nicht aufgetaut oder Ähnliches
3 Antworten
War das beim einfrieren schon so?
Ich weis nicht, auf den ersten Blick sieht die Packung rechts garnicht mehr nach Lachs aus, sondern eher nach Kabeljau oder sowas?
Das Lachs so hell wird kann unter zwei Umständen passieren. Erstens wenn es kein klassisches Lachsfilet ist sondern das Bauchfleisch das einen deutlich höheren Fettanteil hat. Das ist auch roh schon heller oder gräulicher. Oder die Packung im Gefrierschrank beschädigt und es ist zu Gefrierbrand gekommen. Beides ist zwar nicht gut für die Qualität aber macht den Fisch jetzt nicht gleich ungeniesbar. Sondern bleibt schon noch essbar.
Würde ihn wenn du ihn verwenden willst erstmal auftauen lassen und dann dran riechen.
Also der linke Lachs (rosa) ist Zucht Lachs. Da ist es maßgebend, dass das Fleisch schön rosa ist. Also alles in Ordnung. Beim rechten Lachs kann ich nur vermuten, dass es entweder möglicherweise Wildlachs ist, der in einer falschen Verpackung gelandet ist wenn es die gleiche Packung ist und der Lachs als Zuchtlachs ausgewiesen ist, würde ich ihn nicht mehr essen sondern entsorgen.
Wenn du den zubereiten willst , riechen / schauen und sobald der riecht oder sonst was weg damit. Frischer Fisch riecht nicht \../
Er ist tiefgefroren deshalb riecht es nur nach Kühlfach
Wildlachs ist noch intensiver rot als Zuchtlachs, also eigentlich das Gegenteil.