Fischstäbchen noch haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie lange du die Packung heraußen liegen hattest. Ein paar Minuten schaden nicht. Dass die Packung offen ist, ist egal. Wird höchstens trockener. Ich würde sagen du kannst sie ohne Bedenken noch essen, außer du hattest sie  wircklich länger heraußen liegen.

Wenn du sie nicht sehr lange außerhalb des Kühlfachs liegen hattest gehen die sicher noch.

Da ist das Internet geteilter Meinung, die meisten meinen, es geht, man könne das noch essen, ein anderer Teil berichtet von negativen Erfahrungen.

Mich würde es nicht wurden, wenn das Presszeug in der Produktionskette mehrfach aufgetaut und wieder eingefroren werden würde.

Hier eine Kostprobe der verschiedenen Meinungen, im Internet noch mehr:

https://www.gutefrage.net/frage/aufgetaute-fischstaebchen-wieder-einfrieren

urbanciruela123
Fragesteller

aber sie waren ja nicht wirklich richtig aufgetaut. lagen nur kurz ( 5 Minuten) aufm Tisch

nobytree2  06.01.2017, 19:59
@urbanciruela123

Denke ich auch. Wie gesagt, in der Produktion und in der Lieferung dürften solche kurzen Phasen ja auch vorkommen, diesem Presszeug sollte es hoffentlich nicht schaden.