Titanklammern im Körper - Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Implantate im Körper sind eigentlich kein Problem. Außerdem schlagen die meistens nicht an.

Und wenn es bei dir piepen sollte und die Kontrolleure nichts an deinem Körper finden, kannst du auch einfach weiter gehen.

Also nein, das stellt kein Problem dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Nein, das ist kein Problem. Ich habe zb. ein Zahnimplantat (wird wohl mehr Metall sein als deine Spangen) und das schlägt auch nie an.

LilaOrange23
Fragesteller

Die Frage ist halt wenn doch: kann ich mich dann einfach erklären oder wie wird das dann.. ich hab halt ein bisschen Angst, weil zur Zeit ja so ein Chaos ist an den Flughäfen.

NoLies  20.07.2022, 12:40
@LilaOrange23

Das wird nicht angezeigt. Und wenn doch wirst du abgetastet, wenn da nichts gefühlt wird dann ist alles in Ordnung. Du hast die Dinger ja im Körper und nicht am Körper.

Titan wird ja als solches erkannt und nicht als Metall, nachdem die detektoren aussschau halten (sollen)

Selbst wenn die es auf den badyscannern sehen erkennen die den Unterschied

NoLies  20.07.2022, 12:36

Titan ist ein Metall.

MichaelSAL74  20.07.2022, 12:38
@NoLies

Japp, aber nicht solch Metall nach denen die dort Fahnden

SO meinte ich DAS

NoLies  20.07.2022, 12:40
@MichaelSAL74

Was? Natürlich gehört Titan auch zu den Metallen nach denen "gefahndet" wird. Gibt ja auch gefährliche Gegenstände aus Titan.

LilaOrange23
Fragesteller

Aber Titan ist ja auch ein Metall soweit ich weiß 🤔

DasFloYT  20.07.2022, 12:47

Es wird nach allen möglichen Metallen geschaut. Soweit ich weiß auch nach Titan. Je nach Gegenstand darf dieser dann mitfliegen oder halt nicht.