Titanic Untergang kein Zufall?

7 Antworten

Absurde Begründung, aus dem Aberglauben heraus. Es gibt keine Götter, das sind Menschliche Erfindungen. Die Titanic ging unter, weil sich Menschen mit ihrer Technik überschätzten und dann im entscheidenden Fall hat man falsch reagiert. Man hätte den Eisberg frontal rammen müssen, nicht seitlich entlang kratzen.

Dass das himmelschreiender Blödsinn ist:

  • Das fängt schon damit an, dass "die" nicht spezifiziert sind!
  • Das geht damit weiter, dass "die", wenn jemand überhaupt sowas gesagt haben sollte, eine kleine Minderheit waren und nicht die Mehrheit der bei der Katastrophe Umgekommenen!
  • WENN also Gott existierte und die Titanic deshalb versenkt haben sollte (was zu 99,999% auszuschließen ist), dann wäre Gott ein riesengroßes Ar.......leuchter!
Gott war sauer und hat sie sofort versenkt was sagt ihr ?

Das diese These Unsinn ist.

Denn erstens gibt es keinen Gott und zweitens ist die Ursache für den Untergang und wie es dazu kam altbekannt.

Anastasia65  26.06.2023, 10:57

Es war menschlicher Hochmut.

Deamonia  27.06.2023, 10:19
@Anastasia65

Wobei das nicht mehr so ganz sicher ist, es soll wohl auch ein Feuer im Maschinenraum gegeben haben, genau da wo der Eisberg die Titanic aufgerissen hat. Wegen dem Feuer konnten sie nicht langsamer werden, und gleichzeitig hat es die Konstruktion geschwächt...

Würde zumindest zum in der Bibel beschriebenen Rachsüchtigen Gott passen, über 3300 Menschen zu ermorden, und die Umwelt zu verseuchen, weil ein paar davon sein kleines Ego gekränkt haben.

Natürlich wissen wir aber, das zu schnelle Fahrt, und ein Eisberg die Ursache für ihren Untergang waren, und Götter nicht existieren.

Das würde der Behauptung vieler "Gott"-Gläubigen widersprechen, dass der "liebe Gott" (nur) für alles Gute zuständig ist und (wahlweise) der Mensch oder "Satan" für "das Böse".😉