Tischtennis, welche Lange Noppe hat am meisten störeffekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es für Plastikball nimm Cluster. für Celluloid DTecs. der Unterschied von beiden zum Grass Def ist aber gewaltig. sehr grosser Flummieffekt bei Cluster und DTecs im gegensatz zum Def.

Schnittumkehr und Störeffekt sind 2 ganz verschiedene Sachen. Pimplepark Cluster und DTecs sind Noppen mit grossem Abstand. Sehr unangenehm für den Gegner aber nicht einfach zu spielen.

Nilsderderfragt
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Welcher ist aber Gefährlicher? Soweit ich ja weiß ist der Pimplepark Cluster speziell für Plastikbälle geeignet. Da wir im Verein mit Plastikbällen spielen, hätte ich mir den Cluster geholt, wollte aber hier sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob der Cluster wirklich so gut ist wie gesagt oder ob der Grass D.Tecs doch besser ist.

Kantenball  11.10.2017, 13:55

Schnittumkehr und Störeffekt sind 2 ganz verschiedene Sachen.

Schnittumkehr ist sozus. der Störeffekt den eine Noppe entwickelt.Durch Umwandlung des Schnittes in eine andere Rotation ist der Störeffekt😑👍