Tischtennis, welche Lange Noppe hat am meisten störeffekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es für Plastikball nimm Cluster. für Celluloid DTecs. der Unterschied von beiden zum Grass Def ist aber gewaltig. sehr grosser Flummieffekt bei Cluster und DTecs im gegensatz zum Def.

Schnittumkehr und Störeffekt sind 2 ganz verschiedene Sachen. Pimplepark Cluster und DTecs sind Noppen mit grossem Abstand. Sehr unangenehm für den Gegner aber nicht einfach zu spielen.

Okay, danke für die Antwort. Welcher ist aber Gefährlicher? Soweit ich ja weiß ist der Pimplepark Cluster speziell für Plastikbälle geeignet. Da wir im Verein mit Plastikbällen spielen, hätte ich mir den Cluster geholt, wollte aber hier sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob der Cluster wirklich so gut ist wie gesagt oder ob der Grass D.Tecs doch besser ist. 

0

Schnittumkehr und Störeffekt sind 2 ganz verschiedene Sachen.

Schnittumkehr ist sozus. der Störeffekt den eine Noppe entwickelt.Durch Umwandlung des Schnittes in eine andere Rotation ist der Störeffekt😑👍

0

Tischtennis Schnelles Holz langsamer Belag oder anders

Hallo. Ich wollte wissen ob ich ein schnelles Holz und einen langsamen Belag nehmensoll oder anders herum.

Ich spiele gerade in der Kreisliga als Mannschaftsführer und siele auf der Vorhand immer sehr viel mit Topspin. Ich ziehe fast jeden Balll, darin besteht mein Spiel und auf der Rückhand Stupfe oder schiebe ich (je nach dem wie man es bezeichnen will) und Konter auch öfters. Wenn der Ball gut kommt zieh ich auch auf der Rückhand... Ich habe ein All + Holz gespielt mit dem Hexer HD max auf Vorhand und Tibhar aurus Sound 1,9mm auf der Rückhand. Es sehr schön viel Spin auf der Vorhand aber leider ein bisschen zu langsam und auf der Rückhand war eig sehr gut. Was wäre für mein Spiel besser?

Könnt ihr mir gleich einen Kompletten Schläger vorschlagen, da ich den immer selber zusammenstelle?

...zur Frage

Tischtennis: Noppen außen auf beiden Seiten?

was meint ihr? welche spieler gibt es öfter?

  1. spieler die auf Vor- und Rückhand Noppen außen haben oder
  2. spieler die nur auf einer Seite Noppen außen haben und auf der anderen Noppen innen?
...zur Frage

wo kann man als kind völkerball spielen?

hi bin 12 und ich spiele gerne völkerball und halt dodgeball und merkball und ich wollte fragen wo man das jetzt so in österreich (kärnten) spielen kann weil ich kann nur in schule und bei einem freund (zu 2 nur) danke :D

...zur Frage

Spiel gegen kurze Noppen, Tischtennis?

Hallo,

ich selbst spiele in der 2 Kreisliga im vorderen Paarkreuz. Ich habe oft Probleme gegen Materialspieler, egal ob Anti, kurze oder lange Noppen.

Ich bin Angriffspieler, kann gut Topspin ziehen und habe einen harten VH Schuss, RH greife ich auch an, kann aber bei weitem nicht so hart schießen.

Ich habe in meinen letzten beiden Spielen gegen Leute gespielt die auf der VH einen noppen-innen (also normaler Belag) und auf der RH kurze Noppen hatten.

Ich habe dann Topspins mit der Vorhand oder Rückhand gezogen, der Gegner stand etwas hinter der Platte und hat eine starke Schnittbewegung mit den kurzen Noppen gegen meinen Topspin durchgeführt. Wenn ich dann nachziehen wollte, ging der Ball meistens ins Netz. Es kamm mir so vor als wäre hier extrem viel Schnitt drinnen, normal kann ich doch mit der kurzen Noppe aber keinen Schnitt (oder nur geringen) erzeugen. Wie kann man solche Bälle nachziehen ?

Ich habe dann lieber öfters versucht den Ball abzulegen. Da ich aber jemand bin der normal fast nie schneidet, habe ich dann öfters mal Fehler gemacht.

Welche Aufschläge würdert ihr gegen kurze Noppen Spieler machen ? Schnelle Rollaufschläge, mit Unterschnitt oder mehr Seitschnitt ?

Ich bin kein Profi, der jeden Ball anziehen kann. Wie gesagt ich spiele in der 2. Kreisliga.

MFG

...zur Frage

Lange Noppen für Angriff und Abwehrspiel?

Ich spiele aktuell beide Seiten glatt und möchte mal lange Noppen auf der RH austesten. Ich habe gehört, dass man recht gut auf Unterschnittbälle mit einer langen Noppe Angreifen kann. Entsprechend könnte man aus der Hslbdistanz abwehren und US-Bälle vorne am Tisch angreifen? Ist das denkbar? Falls das interessant ist: aktuell spiele ich Bezirksklasse Mitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?