Tischtennis: Noppen außen auf beiden Seiten?

4 Antworten

Die meisten Spieler spielen einen Mix, so speilt Jan-Ove Waldner (3 facher Weltmeister und Olympiasieger) meist mit der Rückhand den flachen Belag und Vorhand den mit Noppen. Jörgen Persson (5 facher Weltmeister und Olympiasieger) spielt ein ähnliches Setup.

Ich hatte das Glück mit den beiden Spielen zu dürfen und habe diese Frage auch gestellt und sie sagten ehrlich, dass das mit mehren Faktoren zu tun hat. Wie spielt der Gegner, was für einen Tisch habe ich und wie ist meine Form. Meist entscheiden Sie sich für oben genannte Belegung, da Sie den Schläger auch schnell drehen können und somit beide Belege für Vor- und Rückhand nutzen können. Sie sind somit einfach Flexibler.

Am besten schaust Du Dir das Lernvideo der Firma Donic an, da ist ein extra Kapital zu diesem Thema.

32
auweiaaaaaa Was erzählst du denn da für'n Schmarn!<<<<<<<<<<

Jan Ove sowie Persson spielen beide Seiten glatt!!!!

Du hast mit beiden gespielt :)))

Vielleicht mit der Hand am Poster :))))

Märchenstund hat Gold im Mund :)))

0
24

Man hätte das auch netter ausdrücken können als Hartos, aber tatsächlich spielen Waldner und Persson beidseitig Noppen innen. Soweit ich weiß, spielt Persson beide Seiten Donic Bluefire, Waldner auf der RH ebenfalls Donic Bluefire, auf der VH Donic Coppa JO Gold. Aber die Beläge werden auch gerne mal gewechselt, von daher kann das auch wieder anders sein, aber diese Beläge haben sie gespielt.

0
32
@Spezialmann

Man könnte es schon netter ausdrücken, aber wenn man sone dermaßen schlechte Märchenstunde ließt,kommt einem der kalte Kaffee hoch ^^

0

Definitiv gibt es die 2. Variante häufiger. Beide Seiten Noppen kenne ich nur von den alten "Barna-Brettchen", also Noppengummi ohne Schwamm, oder auf beiden Seiten kurze Noppen.

Beidseitig Noppengummi ohne Schwamm gab es früher häufiger, damit wurde Abwehr gespielt. Heutzutage, wie Hartos schon sagte, daher überwiegend bei der älteren Generation anzutreffen. Ich habe so jemanden in der Mannschaft ;)

Beidseitig kurze Noppe ist mir zwei Mal bei Nachwuchsspielern begegnet. Aus denen ist aber nix geworden ;)

Spielst du beide Seiten Noppen außen, fehlt dir die Variabilität, die du mit einem NI-Belag hast, daher findest du diese Kombination so gut wie gar nicht.

32

Wir haben eine im Jugend Kader die spielt Deutsche mit.Hat lange Noppe RH und mittellange VH..Knallt alles ein, ist aber eher die grosse Aufnahme. .99% beherrschen Material auf beiden Seiten eh nicht^^;)

0
15

ne ich spiel auf beiden seiten noppen innen

habe schon einige male gegen spieler spielen müssen die auf der Vorhand noppen innen und Rückhand noppen außen hatten

0
32
@kijoto

Wer nicht so der RH Toppi Meister ist ,kann solch Kombination ( KN Rückhand /glatt VH ) perfekt sein .....

Macht auch Spaß zu spielen! Habe auch mal 1 Jahr aus Spaß die Tango Ultra KN auf RH gespielt....

Traumnoppe :)

Mit die beste KN im Bereich Kontrolle/leichter Störeffekt !

0

Die meisten Spieler die mit Material spielen, haben eine Seite glatt und die andere Noppe,also 2 !

Es gibt gibt wenige die auf beiden Seiten Noppen haben,die findest du meist im Senioren Bereich!

Wieso werden Jugendliche Tischtennis Spieler immer belächelt und nicht ernst genommen? O.o

Hey Liebe Community

Wenn man mal sagt : "Ja ich spiele Tischtennis im Verein" kommt immer ein "Was ... Wieso Tischtennis? .... Komm Fussball ... Was willst du mit Tischtennis?" .... !!!!

Ich hasse sowas -.-

Selbst mein Bruder meint ich wäre ein depp ... !!!

Nur weil er Fussball spielt meint er ich soll auch Fussball spielen und es wäre ja soooo viel geiler .... !!

Ich liebe aber verdammt doch mal Tischtennis und war schonmal im Fussbal Verein früher , aber ist nichts für mich .... !!!

Meine Leidenschaft liegt bei Tischtennis .... !!!

Was meint ihr .... ?

Findet ihr auch das nur "Weicheier" Tischtennis spielen ? O.o

mfg

...zur Frage

Ikea Duschvorhang, bedruckte Seite nach innen oder außen?

Nur eine der Seiten ist farblich bedruckt. "Dichtes Polyestergewebe mit Wasser abweisender Oberschicht." steht in der Beschreibung. Was von den beien Seiten ist denn jetzt die Oberschicht? Oder ist es egal wierum ich das Ding aufhänge?

...zur Frage

Tischtennis beläge Erklärung

Habe Fragen zu Tischtennisbelägen bis jetzt hat mein Dad mur das immer gemacht un ich hab leider keine Ahnung davon. Ist es besser wenn der Belag dicker ist wenn ich ein Vorhand spieler bin der sehr offensive un viel mit topspin spielt ? Was ändert dir breite des belags ? Kennt ihr ein guten Belag (am besten von donic kriegt mein dad prozente) wo ich mit der rückhand gut blocken kann ?

...zur Frage

Richtige Einbauweise vom Wellendichtring?

Hallo, ich wollte mal Frage wie herum ich den Wellendichtring für mein Moped einsetzten muss. Der Wellendichtring ist außen aus Metall und innen aus Gummi. Auf beiden Seiten befinden sich Federn in der Mitte.

Hier beide Seiten des gleichen Sinmerrings.

Mfg

...zur Frage

Wie spielt man gegen Noppen Spieler?

Habe bald spiel gegen einen Noppenspieler.
Könnt ihr mir Tipps geben wie man die besiegt und worauf ich achten muss? Danke.

...zur Frage

Richtiges Tischtennis-Holz?

Hallo,

wie oben schon steht benötige ich ein neues Tischtennis-Holz! Mein altes ist schon sehr alt, ich glaube noch von einem Fertigschläger, wo ich später neue Beläge raufgeklebt hatte! Ich habe auf der Vorhand den Drive HS und auf der Rückhand den Sriver G3! Mit beiden genannten bin ich sehr zufrieden! Ich spiele z.Z. bei den 3. Jungen, habe aber auch schon an Regionalmeisterschaften teilgenommen! Meine Frage: Hättet ihr ein Holz mit dem ihr sehr zufrieden seit (Hersteller ob Butterfly, Donic... egal) was ihr mir empfehlen könntet? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?