Tisch vor 4 Wochen reserviert zum Festpreis,soll jetzt mehr bezahlen!?

LePetitGateau  29.12.2022, 15:19

In der Reservierung steht auch exakt so drinnen "4x reserviert für 120 €"?

bahlinger11
Fragesteller

nein nur datum und uhrzeit

4 Antworten

Hast du schon bezahlt? Wenn ja dann nicht, dann gelten die Konditionen zum alten Vertrag. Wenn nicht musst du es in Kauf nehmen, da eine Reservierung kein Vertragsabschluss ist.

bahlinger11
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung

Ich bin kein Experte.

Aber eine Reservierung ist in meinen Augen kein verbindlicher Vertrag, daher steht es dir auf jeden Fall auch frei, davon zurück zu treten.

Denke ich

bahlinger11
Fragesteller

danke

Der Preis wurde nicht "mitreserviert/vertraglich zugesichert" und wie bei jeder Restaurantreservierung gilt dann entsprechend der tagesaktuelle Preis.

bahlinger11
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung

Zahle die Differenz und gut ist.

Alle Kosten sind gestiegen, sei nicht so typisch deutsch geizig

bahlinger11
Fragesteller

bin ich nicht,eine kurze sms hatte ja gereicht