Tiramisu selbstgemacht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hab da was zum ausprobieren 100%
Mag ich nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trick und die geheime Zutat ist — eigentlich wie sonst auch immer —ausgesuchte Zutaten in höchster Qualität.

Hab da was zum ausprobieren

Das Rezept verwende ich immer:

  • 6 Eier
  • 500 g Mascarpone
  • 150 g Zucker
  • 300 g Löffelbiskuits
  • 500 ml starker Kaffee
  • etwas Kakaopulver
Zubereitung:
In einer Schüssel Eigelb mit Zucker schaumig schlagen.
Mascarpone und untermischen. Eiweiß steif schlagen und leicht unterheben.

Kannst wenn du willst noch Amaretto mit der Mascarpone untermischen.

Dann halt schichten, also Löffelbiskuits, kaffe und dann die Creme.

Musst es aber schnell aufbrauchen.

Ich mache meistens aber nur halbe Menge, musst du schauen wie viel du brauchst

Um die richtige Konsistenz zu bekommen muss man es aber ein paar mal machen und ein Gefühl dafür entwickeln.

mein Trick ist, dass ich auf Konservierungsstoffe und sonstige Chemie verzichte.

Mag ich nicht so gerne, dass ich es selber herstellen wollte. Wenn doch, schaute ich bei essen und trinken oder bei Chefkoch, ..., nach.

Du musst das gar nicht mit dem Rezept von InspectorGFrage

Gutes Gelingen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt keinen Trick. Meine Tiramisu ist mir noch nie misslingen. Welchen Alkohol Du verwendest ist reine Geschmacksache. Außer Amaretto geht auch Vecchia Romagna und ein guter Rum. Das wars dann aber schon.