Tiramisu mit oder ohne ei?

4 Antworten

Es gehört eigentlich mit. Aber ich esse keine rohen Eier, hab keinen Bock auf Salmonellen.

Hier ist mein Rezept

Löffelbiscuits

2 Tl Espressopulver (Es geht auch normaler Kaffee)

2 cl Amaretto

150g Vanillejoghurt

250 g Mascarpone

150g Quark

Zucker, etwas Zimt

100g Sahne (geschlagen)

1 Glas Apfelkompott (möglichst mit Stücken)

Du kannst statt des Apfelmuses auch Erdbeeren oder Himbeeren nehmen oder es ganz klassich ohne alles machen.

GamzeAkdmr
Fragesteller

geht das auch ohne amaretto?

Gestiefelte  27.05.2017, 18:16
@GamzeAkdmr

Ja! Sogar mit angerührtem Kakao, statt mit Kaffee. Oder O-Saft.

Ich mache das so öfter für kleine Kinder. Die sollen weder Kaffee, noch Alkohol.

Ich habe Tiramisu immer ohne Eier gemacht und kenne es auch nicht mit

Kenne es auch nur ohne :)