Tips, um an den Oberschenkeln abzunehmen?
Hallo, ich (13,weiblich), versuche aktuell, an meinen Oberschenkeln abzunehmen.
Ich hab nach Übungen dafür im Internet gegoogelt, aber die unterscheiden sich alle sehr und ich bin mir unsicher, was davon wirklich etwas bringt.
Kennt vieleicht einer von euch Übungen, die gut funktionieren? Und wenn ja, könntet ihr vieleicht dazu schreiben, wir oft man sie pro Tag machen sollte?
3 Antworten
Gezieltes Abnehmen ist nicht möglich.
Der Körper entscheidet immer selber, an welchen Stellen er zuerst Fett verbrennt.
Und oftmals sind das dann genau die Stellen, an denen man gar nicht abnehmen möchte.
Also du kannst nicht nur an einer bestimmten Stelle abnehmen. Wenn du in einem Kaloriendefizit bist, wirst du abnehmen, unteranderem auch an den Oberschenkeln. Du kannst gewisse Stellen höchstens durch Sport etwas mehr definieren. Mir persönlich hat es geholfen, einerseits generell abzunehmen, aber auch Übungen für eine "Thigh gap" zu machen. Die kann man ganz einfach auch Youtube finden. Viel laufen oder Fahrradfahren hilf auch echt sehr die Oberschenkel mehr zu definieren und mir hat es auch geholfen mich jeden Tag zu dehnen.
Du kannst nicht an einer Stelle gezielt abnehmen aber laufen ist immer ganz gut also spazieren gehen.
Das sich die Übungen so sehr unterscheiden liegt daran dass du sehr viele verschiedene Beinmuskeln hast und sie alle trainiert werden müssen.
du bist zu jung um abnehmen zu wollen. Dein Körper verändert sich noch so viele Jahre. Ca bis du 25 bist. Mache deinen Körper nicht kaputt der weiß was er tut.