Tips gegen Probleme mit Unangenhemen Gerüchen?

1 Antwort

Das hört sich problematisch an, denn wenn man etwas in seinem Beruf nicht abkann, ist es fraglich, ob man den richtigen Beruf für sich gefunden hat.

juliatrumm 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:33

Naja an sich finde ich es einen tollen Beruf und die anfänglichen Berührungshwierigkeiten habe ich mit konsequentem Handschuhe tragen auch in den Griff bekommen. Geht halt nur um die extrem Fälle, wenn eine Rand volle Nacht Windel gewechselt werden muss etc

ThaliaNaMi  05.05.2025, 19:41
@juliatrumm

Dann bitte einen Kollegen es zu tun. Man muss nicht mit jeden können. Ich bin jetzt umgezogen und es geht mir gut. Vorher hatte ich zwei Patienten die mir nur gestunken haben. Das ist echt schrecklich im Alltag. Du kannst nicht immer auf da muss ich halt durch arbeiten. Du bist keine Maschine. Würde mal das Gespräch mit der Pflegedienstleitung suchen

juliatrumm 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:51
@ThaliaNaMi

Naja habe da schon mal den Kontakt gesucht. Antwort war, dann Klatsch dir eine ffp 2 Maske ins Gesicht und wenn das nicht reicht dann eben mehrere. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ffp Maske rum rennen. Das hälst ja nicht aus

ThaliaNaMi  05.05.2025, 19:53
@juliatrumm

Habt ihr einen Betriebsrat? Du musst mit jemanden reden können oder nach einer anderen Arbeitsstelle an einem anderen ort dich umsehen. Das ist kein Zustand

juliatrumm 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:03
@ThaliaNaMi

Naja wir haben halt eine übergeordnete Leiterin und die sagt ich habe mich nach dem zu richten, was meine Leitung sagt. Und naja die Pflege umfasst eben auch die im Intimbereich. Und dass es da mal Rappel volle oder gar überlaufende Inkontinenzwideln gibt, wird sich wohl nicht ändern. Ich versuche mich jetzt halt so gut wie möglich abzuschirmen gegen den Ekel. ziehe einen Kittel und Handschuhe an und dann muss ich wohl durch. Maske bzw. Masken zu tragen werde ich mal testen, aber denke, das wird auf Dauer zu anstrengend

ThaliaNaMi  05.05.2025, 20:06
@juliatrumm

Lass dich nicht hetzen von der Leitung. Vielleicht kannst du für ein paar Patientinnen zuständig sein, dafür dann gründlich. Wischi waschi bringt niemandem was. Ich habe immer Männer gepflegt bis jetzt. Es hat mit einer Frau nie funktioniert. Ich lehnte es ab, sie auch Aber dafür habe ich schon mehr nackte eklige Männer und deren ungepflegte Penise gesehen als den von meinem eigenen Mann. Das ist auch irgendwie komisch

juliatrumm 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:11
@ThaliaNaMi

Naja das ist der Job. Mich wiedert es schon auch ab und an sehr an. Aber wie gesagt, zieh dir dicke Handschuhe an, dann ist das berühren nicht mehr ganz so eklig

ThaliaNaMi  05.05.2025, 20:15
@juliatrumm

Das ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist oft das Gewicht der Menschen. 65 Kilo bis zu 30 Mal am Tag zum Klo bringen ist horror. Ich meine ich stütze die dann. Aber das werde ich nicht mehr machen. Bin keine 1,60 gross und habe auch starke Schmerzen davon.

juliatrumm 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:17
@ThaliaNaMi

Das ist nichts. Genau deswegen bekomme sie eine Windel an . Dann spart man sich den Gang zum Klo

ThaliaNaMi  05.05.2025, 20:19
@juliatrumm

Ich durfte das nicht machen. Das war nicht erlaubt bei uns in der häuslichen Pflege. Dafür musste ich dreimal am Tag seine durchurinierten Sachen waschen. Körperlich alles sehr schwer