Was soll ich tun gegen schnell riechende Kopfhaut?:(

9 Antworten

Hast du eigentlich schon mal jemand anderen an deinen Haaren riechen lassen ? Ich vermute mal das es eher ein Problem deiner Mutter als von dir ist !

Ansonsten kann ich dir nur sagen das ein Mensch das ausschwitzt was er isst ! Es kann also an deiner ernährung liegen.

Aber wie gesagt ich gehe vom oberen aus !

Feli12345
Fragesteller

Mir wurde schon öfter von Freunden schonend gesagt, dass die etwas müffeln und meine Schwester hat eben "Probe gerochen" ( :D ) und meinte, dass die stinken... Ok also meine Ernährung ist nicht grad die beste pfeif 😅 Also ich esse zwar viel Ungesundes aber auch viel Gesundes... Aber danke für deine Antwort :)

Der Gang zum Hautarzt ist am besten, denn es kann auch ein Pilzbefall oder ähnliches sein.

Feli12345
Fragesteller

Ok... Danke :)

Ich denke, dass deine Haare ganz normal riechen. Ich nehme mal an, dass nur du den Geruch wahr nimmst. Und deine Mutter. Sie wird dich als Kind immer im Arm gehabt haben und an deinen Haaren gerochen haben.

Meine Mutter tat das auch immer und meinte, meine Haare würden nach "Schäfchen" riechen.

Und weil sie eben deine Mutter ist, erkennt sie dich eben am Geruch.

Mach dir keinen Kopf, deine Haare riechen bestimmt nicht.

Feli12345
Fragesteller

Also meine Schwester und ein paar Freunde sagten das aber auch :/ :( Aber danke :)

Der Hautarzt ist eine gute Idee - vielleicht verbirgt sich ja irgendein Pilz dahinter...

Gute Besserung und einen guten Rutsch ;-)

Feli12345
Fragesteller

Oh... Ok. danke :) Danke gleichfalls :)

Einfach mal ne Woche nicht waschen. Das klingt eklig, das fühlt sich auch eklig an aber es hilft oft.

Zumal es auch wahnsinnig ungesund ist die Haare oft zu waschen. Und ich bin da nicht besser ....

Aber versuchs mal. Zu dieser Jahreszeit kann man das gut machen weil man Mützen tragen kann.

Feli12345
Fragesteller

Ich hab das schonmal versucht, dann ging es auch eigentlich besser, aber ich würde gerne mit gut riechendem Haar ins neue Jahr starten :D Während der Schulzeit allerdings möchte ich sie auch nicht "ausfetten" lassen, da ich dann ja unter anderen 30 Kindern bin und die dann alle den Geruch wahrnehmen.:D Und ich bin leider kein Mützen Typ, ich finde irgendwie keine die mir einigermaßen gefällt oder wenn ich eine hab ist das Problem, dass sie mir nicht steht :D

Aber vielen Dank :)

user5464  31.12.2014, 11:46

Kenn ich ! Wie gesagt ... Ich kann diese Tipps selber nur sehr schwer umsetzen ;)!