Tips für Portraitmalerei? (Acryl)?

2 Antworten

Beachte, wo sich Formen am Kopf nach außen und wo sie sich nach innen wölben - wie bei einer Landschaft mit Bergen und Tälern.

Hier wird die Schattenbildung vereinfacht erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=jtD8Lm0_KmM

Am wichtigsten sind die korrekten Proportionen. Alles andere ist vernachlässigbar. Und die mißt man am besten aus

anononym1234
Fragesteller

Hast du Tips bezüglich der Schatten Setzung? Wo ich es am besten heller machen sollte und so dunkler.

Etain1402  16.04.2023, 15:43
@anononym1234

Aus Richtung Licht ist immer alles hell. Du kannst dir ja vorstellen, wo Schatten wäre