Tipps zum Zoomen auf Konzerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Objektive für die Handykamera und auch digital lässt sich das Video später bearbeiten.

Die qualitativ bessere Lösung dürfte ein Objektiv sein, weil es optisch und nicht digital ist.

Girl072
Fragesteller

Ach super, vielen lieben Dank, dann werde ich mich da mal erkundigen :) darf man das denn auch auf einem Konzert benutzen?

Esskah  02.12.2022, 15:09
@Girl072

Das gibt der Veranstalter bzw. die Band vor, pauschal kann man das nicht sagen.

In dem Fall sollte man sich halt eine Kamera mit optischem Zoom zulegen.

Noch besser wäre es natürlich einfach das Konzert zu genießen, statt die ganze Zeit damit zu verschwenden sein Handy in der Hand zu halten und zu gucken, dass man auch ja alles drauf hat.

Girl072
Fragesteller

Darum geht es mir absolut nicht, ich möchte gerne ein paar schöne Momente festhalten können, da ich mir die Videos später immer noch gerne anschaue. Wenn man dann nur ein paar Videos hat und auf allen davon kaum etwas zu sehen ist, dann finde ich das auch schade.