Tipps zum Anliegen?

3 Antworten

nein, nicht Polizei

gib dem ex -nachweisbar- eine schriftliche Aufforderung, seinen Kram zu holen.
sei du flexibel bei Terminabsprachen, da es die Chance erhöht, dass du das Zeugs loswirst.

Cvvkbecx
Fragesteller

Danke

Na klar. Machen die gerne. Haben ja auch sonst nichts zu tun.

Du solltest aber angeben, ob das Zeug in den Streifenwagen passt oder ob sie einen Transporter mitbringen müssen.

isebise50  31.12.2023, 14:58

Wenn Zeit ist, fegen die auch mal kurz die Wohnung durch und bringen noch den Müll raus.

sassenach4u  01.01.2024, 12:41
@isebise50

Du hast vergessen, Wäsche waschen sie auch, trocknen und bügeln sie! Dir ein gutes neues Jahr!

isebise50  01.01.2024, 12:44
@sassenach4u

Hm - da hast du es gut, meine Polizisten bügeln nicht.

Dafür kommen sie einmal im Jahr in Mannschaftsstärke und bringen den Garten auf Vordermann ;-)

Frohes neues Jahr auch für dich!

sassenach4u  01.01.2024, 13:02
@isebise50

Cool, da muss ich mit meinen aber mal ein ernstes Wort sprechen, die behaupten doch glatt, das müssten sie nicht! LOL

Nein. Die Polizei ist kein Paketbote. Schick ihm die Sachen per Post, stell sie vor die Tür und schreib ihm er soll sie abholen, Bring sie ihm selbst vorbei oder frag Freunde, ob sie das übernehmen würden. Vielleicht könntest du auch gegen gute Bezahlung einen Taxifahrer oderso finden, der die Sachen zu ihm fahren würde...