Tipps und Tricks zum Abnehmen? Wie habt ihr es geschafft?

3 Antworten

Das ist zwar nur was kleines, aber probier es mal! Wenn du Heißhunger hast, trink viel Wasser sodass dein Magen erstmal satt ist

Ich persönlich war noch nie dick und werde es auch wahrscheinlich nie sein, ich bin sogar zu dünn :x

viel glück

Mirihopp
Fragesteller

Wasser trinken vor dem Essen oder so mach ich eh immer wenn ich daran denke. Doch manchmal schmeckt das Essen so gut und ich kann mich nicht zurückhalten.

  • den eisernen Willen
  • ein hohes Mass an Disziplin
  • Intervallfasten 16/8
  • Kalorienreduktion bzw Kaloriendefizit
  • Low carb
  • Täglich 4 - 5 Liter stilles Wasser
  • Stressreduktion
  • Min. 8 Stunden Schlaf täglich
  • laufen, laufen, laufen.....🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️
  • zu jederzeit den inneren Schweinehund überwinden
  • Keine cheatdays
  • und das Ganze für immer beibehalten sonst jojo
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Heiii du musst auf deine Ernährung achten, habe selbst 10 Kilo abgenommen, in dem ich paar tricks hatte.
trinke viel Wasser mit Zitronen Scheiben, regt dein Stoffwechsel an und macht dich länger satt (auch wenn es absolut gar nicht schmeckt) was auch hilft, ist am Abend nur Eiweiß zu essen zb Gemüse mit Hähnchen, und selbstverständlich viel trinken.
Versuch einfach keine Ausnahme zu machen, zb ein cheat day oder meal denn ab da verlierst du deine komplette Motivation, falls du genau wissen willst was ich zu der Zeit gegessen hab und alles schreib mir einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirihopp
Fragesteller

Hi, kannst du mir bitte sagen was du so gegessen hast. Hast du Sport auch gemacht?

celincarneiro  31.10.2019, 21:57
@Mirihopp

Klar tut mir leid, ich habe deine Nachricht übersehen. Ich habe die "schlank in den Schlaf" Diät gemacht, kannst du ja mal googeln. Da hab ich morgens nur Kohlenhydrate gegessen, da Du kein Eiweiß (außer pflanzliches Eiweiß) zu dir nehmen solltest, dann habe ich erst nach 5 Stunden wieder gegessen, was ganz wichtig ist in dieser Diät. Am anfängt fällt es schwer aber dann klappt es, da habe ich mich eigentlich immer satt gegessen, habe eine ganze Schüssel Obst gegessen, bisschen Gemüse, und sonst Kohlenhydrate mit Eiweiß zusammen, am Abend hab ich dann nur Eiweiß Produkte gegessen. Habe mir trotzdem jeden Tag 2 Schoko reiswaffeln gegönnt weil ich nicht ohne Schokolade konnte.
allerdings ist in dieser Diät wirklich sehr sehr wichtig ganze 5 Stunden nichts zu essen auch keine Kleinigkeit wo du dir denkst dass es nicht schlimm sei.

Sport habe ich tatsächlich gemacht, aber nichts großartiges, ich hab darauf geachtet am Tag mindestens 30 min draußen rum zu laufen, manchmal war es einfach als ich zb in der Stadt was erledigen musste, aber an Sonntage wo man faul im Bett lag habe ich mich dann zusammengerissen und bin 30 min lang rum gelaufen.
ausserdem habe ich jeden Tag YouTube Sport Videos nach gemacht da schaue ich immer gerne die Videos von 'pamela reif' an, habe jeden Tag gewechselt, manchmal Bauchübung, manchmal Beine und po. Aber ich hab nicht jeden Tag trainiert. Hier war mein Fokus wirklich nur auf meine Ernährung und ganz ganz wichtig viel Wasser trinken und als kleines Tipp Wasser mit Zitrone

Mirihopp
Fragesteller
@celincarneiro

Hast du vielleicht noch andere Ideen, wie man es neben der Schule schafft?

Ich oft immer sehr lange Schule und habe daher zu Hause wenig bis gar keine Zeit zum Kochen.