Tipps und Tricks rückwärts einparken Garage?

6 Antworten

In meiner Garage liegt eine einfache Holzlatte auf dem Boden. Wenn ich da anfange rauf zu fahren, rolle ich wieder 3cm im Leerlauf vor und stehe perfekt.

Geht zwar bei mir darum, dass ich an das Regal am Ende der Garage mit ausreichend Platz rankomme, ist aber im Prinzip auch gegen eine Garagenwand nutzbar.

Benutze die Rückspiegel, die sind gut zum Rangieren. Für den hinteren Anschlag macht man sich eine einfache Peilmarke an einer Seite. Dann stehst du immer ziemlich gleich weit weg von der Rückwand.

Kauf dir ein paar von diesen Quietsche Tierchen aus weichem Gummi. Diese befestigst du an den Seiten entlang und an der Garagen Rückseite in Höhe deiner Stoßstange. Wenn du jetzt trotz dem Blick in deine Spiegel dagegen kommst hörst du es.
Hab das bei einer Bekannten mal gemacht.
Was soll ich sagen, nach dem sie das 4. Mal Nachts um 3 nach Hause kam und beim Einfahren in ihre Garage dann ständig diese Gummidinger Randale gemacht haben hatte sie sich sehr bei ihrer Nachbarschaft beliebt gemacht und konnte ab dieser Nacht ohne gequietsche in ihre Garage fahren. Ganz ohne Kratzer am Fahrzeug.😁

Den Rückspiegel benutzen. Du wirst ja wohl dein Auto abschätzen können.

Seitlich Spiegel nutzen, nach hinten zb einen Tischtennisball von der Decke hängen der rechtzeitig ans Fenster klopft bevor die Wand kommt - falls du keine Sensoren haben solltest.