Tipps um eine Kraftvolle Stimme zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreide essen, wie der Wolf. Bei den 7 Geißlein . LOOL Nee, im Ernst. Stimm-Training Eine gute Stimmlage ist immer eine mittlere Stimmlage. Diese mittlere Stimmlage erreichen Sie mittels einer kleinen Übung: Stellen Sie sich etwas Schönes vor und summen Sie in einer angenehmen Tonlage. "Dann haben Sie die richtige Sprechstimmlage." Diese Übung empfiehlt Joachim Renner auch für Morgens, um die Stimme aufzuwärmen: "Wenn Sie summen und irgendwann fühlen Sie, dass es kribbelt in den Nasenräumen und in den Wangen – und ist Ihre Stimme angewärmt und Sie haben die Möglichkeit, kraftvoll zu sprechen." Regelmäßig die Stimme "ölen" Zur täglichen Stimmpflege gehört Feuchtigkeit. 2-3 Liter Flüssigkeit sind optimal für eine gut geölte Stimme. Gift für die Stimme bzw. die Stimmbänder ist das Räuspern, weil beim Räuspern die Stimmbänder aneinander schlagen. Auf Dauer kann ständiges Räuspern zu einer Stimmschädigung führen.Oder schau hier mal:

http://www.musiker-board.de/gesangstechnik/305713-kraftvolle-stimme.html

13

Danke für den riesen Text diese Tips habe ich schon bekommen... Ich bin schon erfahren. Ich habe Songs aufgenommen. Und vor 2.5 tausend Menschen gesungen...

0
40
@lauina

Da würde ich mir vor Angst, in die Hosen machen! Bin schon immer nervös, wenn ich zum Geburtstag was witziges vortrage und mache. :-)

0

Wie kann ich gut singen lernen und braucht man dafür eine Ausbildung?

Wie kann ich singen lernen ohen dafür teuren Gesangsunterricht. Habt ihr Übungen oder sonstiges wo ich mir was abschauen kann?

...zur Frage

Was ist beim Singen wichtig?

Hallo, meine Frage ist was wichtig ist, wenn man gut im singen werden möchte,was muss man dafür können? Außer vielleicht die Töne zu treffen und Gefühl rein zu bringen. Ach und wie bringt man denn Gefühl rein? Also wie singt man denn mit Gefühl? Zudem würdeZu einem Gesangslehrer kann ich leider nicht Momentan und in einen Chor auch nicht.

...zur Frage

Wie lernt man Mehrstimmigkeit?

Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier (zu der jeder kommen durfte) auf der wir lautstark viele verschiedenste Lieder gesungen haben, alles acapella. Viele der Gäste (und auch der Gastgeber) sind Musiker. Wahnsinnig faszinierend fand ich, dass alle irgendwie eine andere Stimme gesungen haben. Die ganze Masse in Mehrstimmigkeit gab einfach einen unglaublichen Sound, es klang einfach so verdammt gut! Und das krasse war ja, dass man das ganze vorher nicht mal geübt hat oder so, sondern es klang auf Knopfdruck einfach genial.

Ich selbst singe zwar in einem Chor und kann nach Noten singen, könnte aber glaube nie so improvisieren, da ich nicht genau weiß, was für eine Stimme/was für Harmonien zur Hauptstimme passen.

Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das lernen kann? Gibts da bestimmte Regeln, nach denen man gehen kann und so mehrstimmig mitsingen kann?

Ich würde auch gerne zu jedem Lied (ich kenn eine, die das kann, aber die hat auch das Absolute Gehör) eine Zweitstimme singen können.

...zur Frage

Kann man singen lernen auch ohne guter stimme?

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Hallo mir ist aufgefallen das die meisten Sänger und Sängerinnen neh tolle Stimme haben was ich mich Frage ist haben die von Natur so neh tolle Stimme und?

Können singen oder lernen die das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?