tipps mündliches Abi?

2 Antworten

Dass es in Geschichte so viel Spielraum gibt, ist eigentlich von Vorteil für dich. Es wird ja nicht erwartet, dass du alles erklärst. Erzähl einfach das was du weißt. Falls du aufgrund von Aufregung etwas vergisst, ist es entweder nicht weiter schlimm, weil du genug erwähnt hast. Oder die Lehrer fragen nochmal nach. Da bekommst du aber auch kurze Tipps, falls du den Faden verloren hast.

Was bei mir immer hilft, ist vor einer Prüfung ein paar Minuten tief ein- und ausatmen. Das senkt den Puls und macht den Kopf klarer.

komplexe kohlenhydrate zu dir nehmen, vollkorn am morgen und nimm ne banane mit die dir nochmal energie spendet. Mach aber nix mit zucker, sonst hälst es nicht durch. Immer schön komplexe kohlenhydrate ballern